Cheatah: IE = OK FF & NS machen Tabellezelle um 3px zu hoch

Beitrag lesen

Hi,

Da möchte ich doch nocheinmal drauf eingehen. Was hat die Umstellung nach Strict mit dem Entfernen des Tabellenlayouts zu tun. Meines Erachten nach nichts.

richtig, ein kausaler Zusammenhang besteht nicht. Die Verwendung einer Strict DTD hat aber gewisse Aussagen z.B. bezüglich der Qualität des Dokuments - in Code, Usability etc. - die im krassen Widerspruch zu einem Tabellenlayout stehen. Das ist so, als wenn Du Baby-Gebrabbel in neuer Rechtschreibung notierst.

Ich bin noch nicht fit genug in CSS um die Tabellen zu ersetzten.

Niemand hat gesagt, dass es leicht ist - sondern nur, dass es leicht _wird_.

Daher beschloss ich Schritt für Schritt vor zu gehen und zunächst mal Strict umzusetzen.

Das ist Unsinn. Mache es lieber umgekehrt: Erst CSS, dann strict.

Täusche ich mich, oder wird das Ersetzen der Tabellen in einer Div "Suppe" enden.

Sagen wir: Das ist ein Fehler, der Anfängern oft passiert. Das "Problem" ist, dass Du erst mal HTML lernen musst, wenn Du mit CSS beginnst. Bisher beherrschst Du es nämlich nicht - und dieses Urteil beruht nicht auf Kenntnis Deines Codes, sondern darauf, dass Du CSS noch nicht erlernt hast.

(Wie gesagt: Meine CSS Kenntnisse sind bei weitem noch nicht ausgereift.)

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, damit anzufangen :-)

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes