Cheatah: IE = OK FF & NS machen Tabellezelle um 3px zu hoch

Beitrag lesen

Hi,

Also ein Schritt nach dem anderen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

nein, aber niedergebrannt.

Ich stelle nun um auf Strict, und wenn dann wieder Zeit ist ersetze ich die Tabelle. Dennoch ist momentan das Tabellenproblem akut. Über etwas anderes müssen wir also derzeit nicht diskutieren.

Du hast ein Fundament auf Sand gebaut. Es ist wacklig, aber das aus Brettern und Reispapier bestehende Haus sieht ordentlich aus. Jetzt willst Du die Wände durch Stein ersetzen und erwartest, dass das Fundament das noch immer mit macht?

Das klappt nicht. Wenn Du bei Methoden des letzten Jahrtausends bleiben möchtest, solltest Du dies auch in der damals gängigen Umgebung tun: im Quirks-Mode.

Was i.d.R. bedeutet, dass Du Dir nicht im Klaren darüber bist, was Du sagst.
Du möchtest damit zum Ausdruck bringen, dass der IE es falsch richtig macht.

Zumindest, dass dies das Wahrscheinlichste ist.

Der FF und der NS genehmigen sich 3 zusätzliche Pixel in der Höhe, welche das Layout ruinieren.
Die da wo sind?
In zwei von zwei Rows

Prima. "Ich bin zum ersten Mal hier in Hameln, könnten Sie mir wohl bitte sagen, wo das Rathaus ist?" - "In Hameln." - "Danke für's Gespräch ..."

<table style="background-image:url('.$Current_URL.'/images/glas_back_oben.jpg); [...]
Dies beispielsweise ist kein gültiger CSS-Code.
Das ist der PHP Code und wenn der geparst ist, dann ist es valide.

Du bist IMHO lange genug in diesem Forum zugegen, um zu wissen, dass serverseitiger Code bei clientseitigen Problemen nur behindern, niemals aber helfen kann. Warum machst Du es potenziellen Helfern unnötig schwer?

Ist sie nicht.
Jetzt schon

Ja. Ich tue mich ein wenig schwer, durch die vielen Linien überhaupt einen Fehler zu sehen; zudem machen die massigen, wiederholten Angaben ein Debugging wahnsinnig schwierig. Wenn Du schon die Idiotie des letzten Jahrtausend fortzuführen gedenkst, dann lagere doch wenigstens den CSS-Code brauchbar aus.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes