TobiasBuschi: imagecreatefromstring() akzeptiert meine handy-bilder nicht

hallo allerseits

Ich habe mir ein skript gefertigt, mit dem ich per Email/MMS Bilder auf die Homepage laden kann. Jezt habe ich das Problem, das die Funktion imagecreatefromstring() ausruft wenn das Bild von meinem Hand kommt.

Ich habe schon den ganzen Tag nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Sript:

  
  
if( $part->getType()  == 'image/jpeg' ){  
   $data = $part->getMessage();  
   $image = imagecreatefromstring($data);  }  
  

Fehler:
Warning: imagecreatefromstring() [function.imagecreatefromstring]: Passed data is not in 'JPEG' format in...

mfg Tobias Buschor

  1. Hello,

    Ich habe mir ein skript gefertigt, mit dem ich per Email/MMS Bilder auf die Homepage laden kann.

    das verstehe ich noch

    Jezt habe ich das Problem, das die Funktion imagecreatefromstring() ausruft wenn das Bild von meinem Hand kommt.

    Da versteh ich nur Bahnhof, mag aber an den Schreibfehlern (?) liegen. Oder ist das Schweizerisch?

    Fehler:
    Warning: imagecreatefromstring() [function.imagecreatefromstring]: Passed data is not in 'JPEG' format in...

    ImageCreateFromString() erwartet den _Inhalt_ der Bilddatei in der Variablen.

    Wie wird denn der Upload vom Handy durchgeführt? Geht das über einen SMTP-Server?

    Harzliche Grüße vom Berg
    esst mehr http://www.harte-harzer.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    1. Ich habe mir ein skript gefertigt, mit dem ich per Email/MMS Bilder auf die Homepage laden kann.

      Jezt habe ich das Problem, das die Funktion imagecreatefromstring() ausruft wenn das Bild von meinem Hand kommt.

      Da versteh ich nur Bahnhof, mag aber an den Schreibfehlern (?) liegen. Oder ist das Schweizerisch?

      Sorry, ich meinte Handy (Natel, mobilephone)

      Fehler:
      Warning: imagecreatefromstring() [function.imagecreatefromstring]: Passed data is not in 'JPEG' format in...

      ImageCreateFromString() erwartet den _Inhalt_ der Bilddatei in der Variablen.

      Wie wird denn der Upload vom Handy durchgeführt? Geht das über einen SMTP-Server?

      Ja, mit anderen Bildern funktionert es auch. Die gd-Library akzeptiert das JPEG-Format vom Handy nicht. Gibt es da eventuell abhilfe?

      1. Hello,

        Wie wird denn der Upload vom Handy durchgeführt? Geht das über einen SMTP-Server?

        Ja, mit anderen Bildern funktionert es auch. Die gd-Library akzeptiert das JPEG-Format vom Handy nicht. Gibt es da eventuell abhilfe?

        Wie kommen die anderen Bilder auf den Server?
        Wie kommen die Bilder vom Handy auf den Server?
        Hast Du schon mal versucht, ein Bild vom Handy als Datei abzuspeichern, und dann  direkt mit dem Browser anzuzeigen?

        Hast Du schon mal die Kopfdaten zweier (kleiner) JPG-Dateien mit dem Hex-Editor angeschaut und verglichen? (eine vom handy, die andere von sonstwo...)

        Harzliche Grüße vom Berg
        esst mehr http://www.harte-harzer.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
  2. Hallo,

    das würde mich sehr interessieren: Wie bekommst du die Bilder vom Handy in dein Script?

    lg Gerhard

    1. Hallo

      das würde mich sehr interessieren: Wie bekommst du die Bilder vom Handy in dein Script?

      ich schick sie mir per MMS auf eine Email-Adresse, die ich mit der PEAR-Klasse mail_imapv2 abrufen kann und speichere die entsprechenden Daten (Bilder oder was auch immer) auf dem Server.

      Fertig!