Tabellen unten ausrichten: marek

Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit eine Tabelle am unteren Rand zu platzieren?
Per CSS hab ich das gefunden: position:absolute; bottom:0px;,
allerdings handelt es sich um eine Seite mit Scollleiste(korrekt nach neuer deutscher Rechtsschreibung? ;)) am rechten Rand und so wird mir meine Tabelle nicht ganz unten angezeigt, sondern lediglich am unteren Rand wenn man noch nicht runtergescrollt hat.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit, dass die Tabelle wirklich ganz am unteren Ende der Seite angezeigt wird?

MfG,
Marek

1. Hi,

Per CSS hab ich das gefunden: position:absolute; bottom:0px;,

ja.

allerdings handelt es sich um eine Seite mit Scollleiste(korrekt nach neuer deutscher Rechtsschreibung? ;))

Vom fehlenden "r" abgesehen? ;-) Beim Zusammentreffen fremdsprachiger und deutscher Begriffe ist die Bindestrich-Schreibweise angebracht.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit, dass die Tabelle wirklich ganz am unteren Ende der Seite angezeigt wird?

Die Methode stimmt, die Anwendung nicht. Die absolute Positionierung richtet sich nach dem innersten Vorfahren-Element, welches eine von "static" unterschiedliche position-Angabe besitzt, bei Nichtvorhandensein eines solchen nach dem Viewport.

Lerne den Satz so lange auswendig, bis Du ihn verstehst. Der Viewport ist das, was "den unteren Rand hat, an dem die Tabelle ist, wenn man noch nicht runtergescrollt hat". Bist Du übrigens sicher, dass Du tabellarische Daten hast, die Du zuunterst positioniert haben möchtest?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes