Olli: Rapid Chat Room.........

Hallo :- )...

Ich habe eine Frage und hoffe natürlich, das mir hier vielleicht irgend jemand weiter helfen kann und zwar:

Also, ich suche eine Anleitung in ---> englischer <--- Sprache wie bzw. was man eigentlich alles für die Erstellung eines Chat Rooms (Rapid Chat Room) bei diesen ganzen HTML Zeug :- ) eingeben muß...

Nun, dieser Chat Room existiert und funktioniert auch schon teilweise, aber jetzt müßte ich u. a. wissen, wie man eigentlich die User in diesem Chat Room erkennen kann, also, das man eben sehen kann, wie viele User eigentlich im Moment gerade in diesen Chat Room aktiv sind!

Ich müßte eben wissen, """was""" und """wo""" (in was für einen Fenster von diesem HTML Zeug :- ) ) man dann eigentlich diese Einstellungen vornehmen muß...

Also, am einfachsten wäre es natürlich, wenn hier vielleicht irgend jemand einen Link posten könnte, wo ich eben solch eine Anleitung in """englischer""" Sprache finden könnte :- )...

Nun, ich wäre Ihnen natürlich sehr Dankbar, wenn mir hier vielleicht irgend jemand weiter helfen könnte :- )...

MfG

Olli

PS.:

Ich selbst habe nicht sehr viel (keine :- ) ) Ahnung von diesen HTML (ich habe aber schon verstanden, wie dieses HTML funktioniert bzw. was man/n da eigentlich machen muß/müßte :- ) ), aber derjenige, der diesen Chat Room erstellt hat kennt sich natürlich schon damit aus, nur spricht dieser leider nur Englisch :- )...

  1. Hi Olli!

    Ich habe eine Frage und hoffe natürlich, das mir hier vielleicht irgend jemand weiter helfen kann und zwar:

    Wir Geben unser Bestes.

    Also, ich suche eine Anleitung in ---> englischer <--- Sprache wie bzw. was man eigentlich alles für die Erstellung eines Chat Rooms (Rapid Chat Room) bei diesen ganzen HTML Zeug :- ) eingeben muß...

    HTML ist eine Auszeichnungssprache. Ich verstehe nicht, was du damit auszeichnen willst? Den Chat? Dann hilft dir SELFHTML weiter.

    Nun, dieser Chat Room existiert und funktioniert auch schon teilweise, aber jetzt müßte ich u. a. wissen, wie man eigentlich die User in diesem Chat Room erkennen kann, also, das man eben sehen kann, wie viele User eigentlich im Moment gerade in diesen Chat Room aktiv sind!

    Was hat das mit HTML zu tun?

    Ich müßte eben wissen, """was""" und """wo""" (in was für einen Fenster von diesem HTML Zeug :- ) ) man dann eigentlich diese Einstellungen vornehmen muß...

    Hinten unten. :)

    Also, am einfachsten wäre es natürlich, wenn hier vielleicht irgend jemand einen Link posten könnte, wo ich eben solch eine Anleitung in """englischer""" Sprache finden könnte :- )...

    Eine Anleitung, in der steht, wieviele User in deinem Chat sind und "in was für einen Fenster von diesem HTML Zeug" man Einstellungen vornehmen muss?

    Nun, ich wäre Ihnen natürlich sehr Dankbar, wenn mir hier vielleicht irgend jemand weiter helfen könnte :- )...

    Du kannst uns ruhig duzen.

    Ich selbst habe nicht sehr viel (keine :- ) ) Ahnung von diesen HTML (ich habe aber schon verstanden, wie dieses HTML funktioniert bzw. was man/n da eigentlich machen muß/müßte :- ) ), aber derjenige, der diesen Chat Room erstellt hat kennt sich natürlich schon damit aus, nur spricht dieser leider nur Englisch :- )...

    Vielleicht sollte er einfach mal sein Problem hier erläutern. Ich verstehe wirklich nicht, worauf du hinauswillst und was du suchst.

    MfG Hopsel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Hallöle Hopsel :- )...

      Wie, du verstehst net, was ich suche!?!

      Also, das verstehe ich jetzt net :- )...

      Hey, vielleicht denkst du einfach zu kompliziert :- )...

      Ich habe doch geschrieben gehabt, das ich eine Anleitung in """englischer""" Sprache für die Erstellung eines Rapid Chat Rooms suche!

      Nun, vielleicht noch einmal kurz zu dem Problem, was ich/wir eigentlich haben und zwar...

      Also, dieses hat mir derjenige geschrieben gehabt (siehe unten :- ) )

      hi, olli. how's it going?

      i added a chat room to the forum and can't figure it, all, out.
      it's at the bottom of the page and you add your name and pass.
      when you click 'log-in' add the password "..... :- )"...
      go try it and come back.

      i don't know how to register my handle. it call me 'guest 6969'.
      i don't know how to get others to know when i'm in chat, waiting.

      ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

      Nun, ich/wir haben das Problem, wenn sich ein registriertes Mitglied aus unseren Forum in diesen Chat Room, mit seinem Nicknamen und seinem Paßwort einlogt, das dann dieses Mitglied sozusagen, nicht """richtig""" erkannt wird, weil eben jedes Mitglied immer nur als z. B. Gast Nr. 6969, oder Gast Nr. 7549 usw. erkannt bzw. bezeichnet wird...

      Also, es funktioniert wohl richtig (ich werde in diesem Chat Room richtig erkannt, also ich werde dort bei meinem Nicknamen genannt und nicht etwa als z. B. Gast 5656 bezeichnet) bzw. es würde richtig funktionieren, wenn ich mich als Administrator eben da einlogge, wo ich diese ganzen Einstellungen für die Erstellung eines Chat Rooms vornehmen kann und wenn ich dann jedes Mitglied aus diesem Forum einzeln registrieren würde, aber dafür bräuchte ich dann auch von jedem Mitglied das Paßwort und das kann es ja auch nicht sein, gell...

      Hey, sag mal Hopsel, hast du verstanden, was ich meine? :- ) *grins*...

      Na, ich warte einfach einmal ab, ob du Hopsel ;- ) bzw. ein anderer Gast mir vielleicht ja doch noch ein bisser´l weiter helfen kann...

      Tschaui

      Olli

      PS.:

      Hey, spricht hier vielleicht auch jemand Englisch :- )...Hopsel, wie schaut´s aus??? :- )...

      Hi Olli!

      Ich habe eine Frage und hoffe natürlich, das mir hier vielleicht irgend jemand weiter helfen kann und zwar:

      Wir Geben unser Bestes.

      Also, ich suche eine Anleitung in ---> englischer <--- Sprache wie bzw. was man eigentlich alles für die Erstellung eines Chat Rooms (Rapid Chat Room) bei diesen ganzen HTML Zeug :- ) eingeben muß...

      HTML ist eine Auszeichnungssprache. Ich verstehe nicht, was du damit auszeichnen willst? Den Chat? Dann hilft dir SELFHTML weiter.

      Nun, dieser Chat Room existiert und funktioniert auch schon teilweise, aber jetzt müßte ich u. a. wissen, wie man eigentlich die User in diesem Chat Room erkennen kann, also, das man eben sehen kann, wie viele User eigentlich im Moment gerade in diesen Chat Room aktiv sind!

      Was hat das mit HTML zu tun?

      Ich müßte eben wissen, """was""" und """wo""" (in was für einen Fenster von diesem HTML Zeug :- ) ) man dann eigentlich diese Einstellungen vornehmen muß...

      Hinten unten. :)

      Also, am einfachsten wäre es natürlich, wenn hier vielleicht irgend jemand einen Link posten könnte, wo ich eben solch eine Anleitung in """englischer""" Sprache finden könnte :- )...

      Eine Anleitung, in der steht, wieviele User in deinem Chat sind und "in was für einen Fenster von diesem HTML Zeug" man Einstellungen vornehmen muss?

      Nun, ich wäre Ihnen natürlich sehr Dankbar, wenn mir hier vielleicht irgend jemand weiter helfen könnte :- )...

      Du kannst uns ruhig duzen.

      Ich selbst habe nicht sehr viel (keine :- ) ) Ahnung von diesen HTML (ich habe aber schon verstanden, wie dieses HTML funktioniert bzw. was man/n da eigentlich machen muß/müßte :- ) ), aber derjenige, der diesen Chat Room erstellt hat kennt sich natürlich schon damit aus, nur spricht dieser leider nur Englisch :- )...

      Vielleicht sollte er einfach mal sein Problem hier erläutern. Ich verstehe wirklich nicht, worauf du hinauswillst und was du suchst.

      MfG Hopsel

      1. Hi Olli!

        http://support.rapidtec.de

        Ich hoffe, das hilft dir weiter. Leider nicht auf Englisch.

        MfG Hopsel

        --
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
        1. Hallöle Hopsel ;- )...

          Hey, diesen Link kenne ich natürlich schon, aber trotzdem Danke :- )...

          Na, laß mal gut sein Hopsel, ich versuche es einfach einmal woanders im www, vielleicht habe ich da ja ein bisser´l mehr Glück ;- )...

          Pssssssssst...will hier ja au niemanden Nerven :- ) *grins*...

          Hau rein, Hopsel ;- )...

          PS.:

          Hier, gibt dir auch mal ein paar Links, vielleicht kannst´e damit ja wat anfangen :- )...

          http://www.wormhole2k.org/

          http://www.archive.org/

          ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

          einfach in dem Feld hinein schreiben was du suchst und dahinter eben: .com/.net/.de usw. :- )...

          http://www.leo.org/

          ^^^^^
          diese Page benutze ich sehr oft:- ) *grins*...

          Hi Olli!

          http://support.rapidtec.de

          Ich hoffe, das hilft dir weiter. Leider nicht auf Englisch.

          MfG Hopsel