Binni: textarea

hallo,

ich habe eine textarea und möchte dort drin ne datei zum editieren öffnen, das problem ist bloß, dass wenn die länge der einzelnen zeilen länger als die textarea ist, der spaß nicht angezeigt wird, der cursor aber "verschwindet"

d.h. dass der inhalt ja nicht abgeschnitten wird. gibt es nun eine möglichkeit auch ne scrollbar für die horizontale dort rein zu kriegen?

grüße und danke im vorraus - binni

  1. Hi,

    ich habe eine textarea und möchte dort drin ne datei zum editieren öffnen, das problem ist bloß, dass wenn die länge der einzelnen zeilen länger als die textarea ist, der spaß nicht angezeigt wird, der cursor aber "verschwindet"
    d.h. dass der inhalt ja nicht abgeschnitten wird. gibt es nun eine möglichkeit auch ne scrollbar für die horizontale dort rein zu kriegen?

    Hast Du mal ne Beispielseite, wo man sich das anschauen kann?

    Normalerweise wird entweder umgebrochen oder ein Scrollbar erzeugt - irgendwas mußt Du getan haben, um das zu ändern.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. was ich getan hab, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber mit volgendem atribut, hab ichs hingekriegt:

      wrap="off"

      grüße - binni

      1. Hi,

        was ich getan hab, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber mit volgendem atribut, hab ichs hingekriegt:
        wrap="off"

        Mit welchen Browsern hast Du das probiert? HTML kennt kein wrap-Attribut - wenn das irgendwas bewirkt, hat der betroffene Browser einen Fehler.

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.