Frank (no reg): Sinn von Beitragsbewertungen

Beitrag lesen

Hallo miteinander!

Was war an Ludgers Posting jetzt falsch bzw. nicht weiterführend, dass es gleich 2x Mal als nicht hilfreich bewertet wurde?

Es zeigt sich, dass einige Benutzer dieses Forums nicht reif bzw. fähig sind, die Bewertungsfunktion ihrer Bestimmung gemäß anzuwenden, sondern einfach nur kindisch aufgrund persönlicher Abneigung gegenüber der Person Minuspunkte zu verteilen.

Wenn man schon Minuspunkte vergibt (was durchaus legitim ist, wenn die Bewertung objektiv ist), sollte man manns genug sein, es in einem Antwortbeitrag zu begründen. Das würde das Niveau der Diskussionskultur, welches periodisch abgleitet, in diesem Forum halten bzw. steigern.

Mir erscheint die Möglichkeit negativ zu stimmen als ideale Chance für anonyme Flames, vielleicht sollte man sie einfach weglassen? Aber diese Entscheidung können gern die Betreiber des Forums treffen, mir lag nur daran (an speziell diesem Beispiel) auf Mißstände aufmerksam zu machen.

Gruß, Frank