Biesterfeld: BlueJ - Objekt als Parameter

Beitrag lesen

Hej,

im Rahmen eines Java-Einführungs-Kurses arbeite ich mit der Entwicklungsumgebung BlueJ.

Erst dachte ich, als ich deine Problembeschreibung gelesen habe, du wärst ein wenig konfus. Dann habe ich mir mal dieses BlueJ gezogen und festgestellt, dass nicht du sondern dieses Programm absolut konfus ist.

Da ich bisher nicht damit gearbeitet habe und auch überhaupt nicht durchblicke kann ich dir leider zu deinem eigentlichen Problem nicht viel sagen, aber möchte dir die Frage stellen, ob du dieses Programm im Rahmen des Kurses verwenden musst?

Ich empfehle ganz warm eine echte(TM) IDE die dir die Sprache viel intuitiver nahe bringt: Eclipse 3.1.

Nun erzeuge ich aber das Objekt, das übergeben werden soll, nicht manuell (Rechtsklick - "new klassenname()"), sondern per Codezeile im Konstruktor einer anderen Klasse:

e = new Euro(kurs);

Also gehört das Objekt e der "anderen Klasse". Wie kommt es aus dieser "anderen Klasse" denn raus, damit du es in der Klasse in der du die entsprechende Methode aufrufen möchtest zur Verfügung hast?

Poste vielleicht mal etwas mehr code.

Beste Grüße
Biesterfeld

--
"Nein! ... Nein, schneller, leichter, verführerischer die dunkle Seite ist."