fuchs: Dateiupload aus dynamischem Formular

Hallo,

ich bin neu im Bereich PHP. Ich will aus einem dynamisch erstellten Formular einen Dateiupload starten. Die File-Inputs (deren Anzahl variiert) haben den Namen "datasheet[]", d.h. die ausgewählten Dateien sollen per Array an das Upload-Script übergeben werden.

Beim Upload einer einzelnen Datei weiß ich, dass ich über bspw. $inputname_size an die Filegröße oder mit $inputname_name an den Original-Dateinamen komme. Aber mit Arrays geht das nicht.

Wie kann ich den Upload realisieren?

  1. hi,

    Die File-Inputs (deren Anzahl variiert) haben den Namen "datasheet[]"

    print_r($_FILES) verrät dir, wie das $_FILES-array in so einem falle aufgebaut ist.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

      Die File-Inputs (deren Anzahl variiert) haben den Namen "datasheet[]"

      print_r($_FILES) verrät dir, wie das $_FILES-array in so einem falle aufgebaut ist.

      gruß,
      wahsaga

      Danke schon mal. Komme aber mit der Struktur nicht ganz klar. Wie gebe ich denn konkret den ersten Dateinamen (name) aus?

      1. hi,

        Danke schon mal. Komme aber mit der Struktur nicht ganz klar. Wie gebe ich denn konkret den ersten Dateinamen (name) aus?

        wie sieht denn das array konkret aus?

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. hi,

          Danke schon mal. Komme aber mit der Struktur nicht ganz klar. Wie gebe ich denn konkret den ersten Dateinamen (name) aus?

          wie sieht denn das array konkret aus?

          gruß,
          wahsaga

          Hallo wahsaga,

          danke für deine Hilfe - ich habe gegooglet und rausgefunden, wie ich mit dem $_FILES-Array umgehen muss. Danke... ;-)

          fuchs