Madness Phil: Google PageRank optimieren

Hallo,

wollte mal fragen wie man seine Seite so verbessern kann, das der Google PageRank höher wird?
Wie funktioniert der PageRank den genau???

kr
Philbill

  1. wollte mal fragen wie man seine Seite so verbessern kann, das der Google PageRank höher wird?

    https://forum.selfhtml.org/?t=110612&m=694163 ff, mehr ist dazu sehr wahrscheinlich nicht zu sagen.

    Grüngrüß.

  2. Hi,

    wollte mal fragen wie man seine Seite so verbessern kann, das der Google PageRank höher wird?
    Wie funktioniert der PageRank den genau???

    kann es sein, daß Du vom PageRank eine falsche Vorstellung hast? Der PR spiegelt lediglich die Verlinkung im Netz wieder und hat nichts mit den Seiten selbst zu tun. D.h. vereinfacht ausgedrückt: hoher PR = viele externe Links auf die Seite.

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Hej,

      kann es sein, daß Du vom PageRank eine falsche Vorstellung hast? Der PR spiegelt lediglich die Verlinkung im Netz wieder und hat nichts mit den Seiten selbst zu tun. D.h. vereinfacht ausgedrückt: hoher PR = viele externe Links auf die Seite.

      Ähm, das würde mich jetzt aber genauer interessieren. Ist der PR wirklich nur der Grad der Vernetzung? Spielen z.B. die Pageranks der auf dich verweisenden Graphen keine Rolle? Oder z.B. über wieviele Klicks ich erreichbar bin, oder wie ich das Netzwerk der Gesamtheit der Webseiten zusammenhalte?

      Also z.B.         *--*--*--*
                         /    \    * *  *       *--*--*--*
          | /       /   |   \   *--#--*--*--@  * *    *  *
          /|\        \  \       /
         * * *        *--*--*--*--*
                        /\  |  |   \                  *  * *--*    *

      Würdest du (und viel mehr die bei Google & co) in der Tat sagen, dass die Webseit # (Grad der Vernetzung 8) einen höheren Pagerank haben sollte als z.B: @ (Grad der Vernetzung 3) ?

      Beste Grüße
      Biesterfeld

      --
      "Nein! ... Nein, schneller, leichter, verführerischer die dunkle Seite ist."
      1. Hallo,

        D.h. vereinfacht ausgedrückt: hoher PR = viele externe Links auf die Seite.

        Ist der PR wirklich nur der Grad der Vernetzung? Spielen z.B. die Pageranks der auf dich verweisenden Graphen keine Rolle? Oder z.B. über wieviele Klicks ich erreichbar bin, oder wie ich das Netzwerk der Gesamtheit der Webseiten zusammenhalte?

        Er sagte doch  vereinfacht ausgedrückt, warscheinlich hast du den Teil des Satzes überlesen.

        Grüße
        Jeena Paradies

        1. Hi,

          Er sagte doch  vereinfacht ausgedrückt, warscheinlich hast du den Teil des Satzes überlesen.

          genau. Zudem beschieb ich es oberflächlich mit "die Verlinkung im Netz" - genauer wollte _das_ der Fragesteller vermutlich ohnehin nicht wissen.

          freundliche Grüße
          Ingo

          1. Hej ihr beiden,

            genau. Zudem beschieb ich es oberflächlich mit "die Verlinkung im Netz" - genauer wollte _das_ der Fragesteller vermutlich ohnehin nicht wissen.

            Ich hatte in der Tat überlesen, dass es nur eine vage Beschreibung des Pageranks war. Allerdings würde mich wirklich interessieren wie dieser exakt berechnet wird. Wenn also jemand von euch brauchbare Quellen dazu hat, schau ich mir die gerne an.

            Beste Grüße
            Biesterfeld

            --
            "Nein! ... Nein, schneller, leichter, verführerischer die dunkle Seite ist."
            1. Allerdings würde mich wirklich interessieren wie dieser exakt berechnet wird. Wenn also jemand von euch brauchbare Quellen dazu hat, schau ich mir die gerne an.

              Das ist ein Geschäftsgeheimnis.

            2. Hi,

              Wenn also jemand von euch brauchbare Quellen dazu hat, schau ich mir die gerne an.

              Kennst Du schon http://pr.efactory.de/d-index.shtml?

              freundliche Grüße
              Ingo

              1. Hej,

                Kennst Du schon http://pr.efactory.de/d-index.shtml?

                Geil, vielen Dank!

                Beste Grüße
                Biesterfeld

                --
                "Nein! ... Nein, schneller, leichter, verführerischer die dunkle Seite ist."
  3. Hallo,

    wollte mal fragen wie man seine Seite so verbessern kann, das der Google PageRank höher wird?

    Ich frag mich grad, was verkauf Ihr auf eurer Homepage eigentlich? Irgendwie geht da gar nichts, kein Schop und keine Referenzen und die anderen Seiten sind aussagelos.

    Grüße
    Jeena Paradies

  4. wollte mal fragen wie man seine Seite so verbessern kann, das der Google PageRank höher wird?

    Am besten mit einer Website, bei der u.a. die Inhalte interessant sind. Die kann ich unter http://www.ta-vare.de beim besten Willen nicht finden.