uliII: Phase5 Versionsvergleich

Hi,

Ich habe seit wenigen Tagen meine alte Version von Phase5 auf die aktuelle Version aktualisiert.

Die neue Version gefällt mir allerdings nicht. Dummerweise habe ich die alte Version gelöscht.

Was ich in der neuen Version zu sehr vermisse, ist die fehlende Integration von Imagemaps (das PlugIn ist mir zu aufwendig). Laden und Schliessen von Dateien nicht mehr mit einem Klick finde ich nervig. Die Programmicons sind zum Teil ganz verschwunden (Verweise). Irgendwelche Verbesserungen konnte ich in ca. 4h arbeiten mit der aktuellen Version nicht finden.

Jetzt bitte ich hier mal um Hilfe, welche stabile letzte Version ich nutzen sollte, um meine gewünschten Funktionen in der alten bekannten Form zu nutzen! Und nein, ich möchte nicht auf ein anderes Tool umsteigen.

Mit freundlichen Grüßen

UliII

  1. Hallo uliII,

    Ich habe seit wenigen Tagen meine alte Version von Phase5 auf die aktuelle Version aktualisiert.

    Die neue Version gefällt mir allerdings nicht.

    Da bist du nicht der einzige.

    Was ich in der neuen Version zu sehr vermisse, ist die fehlende Integration von Imagemaps (das PlugIn ist mir zu aufwendig). Laden und Schliessen von Dateien nicht mehr mit einem Klick finde ich nervig. Die Programmicons sind zum Teil ganz verschwunden (Verweise). Irgendwelche Verbesserungen konnte ich in ca. 4h arbeiten mit der aktuellen Version nicht finden.

    Jetzt bitte ich hier mal um Hilfe, welche stabile letzte Version ich nutzen sollte, um meine gewünschten Funktionen in der alten bekannten Form zu nutzen!

    Mir steht noch die Version vom 21.1.2000 zur Verfügung, die du hier herunterladen kannst:
    http://www.patshaping.de/download/tools/
    Sie unterstützt Image-Maps.
    Ich habe außerdem noch die Version vom 1.11.2001, die ebenfalls Image-Maps unterstützt. Ich habe sie jetzt aber nicht ins Internet gestellt - wenn Bedarf besteht, kann ich das aber tun.

    Viele Grüße
      Patrick Canterino

    --
    "Nie werd' ich meine Liebe begraben, eher werd' ich dem Teufel den Schwanz abschlagen." (Joachim Witt)
  2. Hallo

    Was ich in der neuen Version zu sehr vermisse, ist die fehlende Integration von Imagemaps (das PlugIn ist mir zu aufwendig).

    Ja, das fehlt leider.

    Laden und Schliessen von Dateien nicht mehr mit einem Klick finde ich nervig.

    Dies wiederum kannst du selbst einstellen.
    Programmeinstellungen->Sondereinstellungen->die dortigen oberen beiden Checkboxen bestimmen das von dir kritisierte Verhalten

    Die Programmicons sind zum Teil ganz verschwunden (Verweise).

    Geschmackssache. Ich benutze vorwiegend, wenn auch nicht ausschließlich Tastaturkürzel (Beispiel: Link->[Strg l]).

    Tschö, Auge

    --
    Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
    (Victor Hugo)
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1