myAlexander: Problem mit while-schleife

Hallo @all,

mittlerweile habe ich es geschafft und ich baue eine Newsüberschrift-Übersicht via PHP aus txt-Files zusammen. Jetzt bleibt mir noch ein einziges Problem:

Je nach Aufruf einer Newsüberschrift soll in der Übersicht der entsprechende Punkt gehighlightet werden. Das hatte ich bisher (in meiner statischen Lösung) mit CSS gelöst. Da ich jetzt aber die Übersicht mit einer while-Schleife zusammenbaue, bekomme ich meine CSS-Definition nicht mehr zusammen. In nachfolgendem Beispiel zähle ich die 14 News ab. $menuestyle_01 definiert den Style für den Menüpunkt.

Frage: Wie kann ich $menuestyle_01 genauso hochzählen (_02 - 14)?
$menuestyle_.$news_dateizaehler geht leider nicht.

<?php
while ($news_dateizaehler <= 14) {
?>
<tr>
   <td><a href="container_<?php echo ($news_dateizaehler); ?>.php" class="<?php echo ($menuestyle_01); ?>" target="iFrame"><?php echo ($news_titel); ?></a></td>
</tr>
<?php
$news_dateizaehler++;
}

Grüße und Danke
Alexander

  1. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

    ?> myAlexander
    => Hallo myAlexander.

    Frage: Wie kann ich $menuestyle_01 genauso hochzählen (_02 - 14)?
    $menuestyle_.$news_dateizaehler geht leider nicht.

    <?php
    while ($news_dateizaehler <= 14) {
    ?>
    <tr>
       <td><a href="container_<?php echo ($news_dateizaehler); ?>.php" class="<?php echo ($menuestyle_01); ?>" target="iFrame"><?php echo ($news_titel); ?></a></td>
    </tr>
    <?php
    $news_dateizaehler++;
    }

    Ungeprüft, mir ist nur gerade langweilig:

    <?php  
      
    for($news_dateizaehler = 0; $news_dateizaehler <= 14; $news_dateizaehler++)  
    {  
      echo "<tr>\n";  
      echo '  <td><a href="container_'.$news_dateizaehler.'.php" class="'.$menuestyle_01.'" target="iFrame">'.$news_titel.'</a><td>'."\n";  
      echo "</tr>\n";  
    }  
      
    ?>
    

    Einen schönen Montag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 20: search.ini
    Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
    1. Hi Ashura,

      Frage: Wie kann ich $menuestyle_01 genauso hochzählen (_02 - 14)?
      $menuestyle_.$news_dateizaehler geht leider nicht.

      --- code ---

      Ungeprüft, mir ist nur gerade langweilig:

      --- code ---

      *gähn* - dir muss so langweilig gewesen sein, dass du die Frage überlesen hast ;-)

      SCNR

      Gruß,
      Andreas.