Markus: Skript abbrechen

Hi,

Gibt es eine Funktion mit der ich, wenn bestimmte Bedingungen nicht erfüllt sind, das PHP-Skript bis zum nächsten ?> abbrechen kann?
Die PHP-Skripte danach sollen natürlich funktionieren!

Markus

  1. Hallo,

    Gibt es eine Funktion mit der ich, wenn bestimmte Bedingungen nicht erfüllt sind, das PHP-Skript bis zum nächsten ?> abbrechen kann?

    Entweder Du machst eine Bedingung über if-else oder mit einer switch-case Anwesung. Darüberhinaus kannst Du eine funktion afaik auch mit exit abbrechen.

    Mit freundlichem Gruß
    Micha

    1. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

      ?> derletztekick
      => Hallo derletztekick.

      Entweder Du machst eine Bedingung über if-else oder mit einer switch-case Anwesung. Darüberhinaus kannst Du eine funktion afaik auch mit exit abbrechen.

      Bei ersterem sollte break noch erwähnt werden.

      Einen schönen Montag noch.

      Gruß, Ashura

      --
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
      30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 20: search.ini
      Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
      [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
      1. Hi,

        Entweder Du machst eine Bedingung über if-else oder mit einer switch-case Anwesung. Darüberhinaus kannst Du eine funktion afaik auch mit exit abbrechen.

        Bei ersterem sollte break noch erwähnt werden.

        und das von mir bevozugte die; nicht zu vergessen.

        mfG

        1. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

          ?> Daniel
          => Hallo Daniel.

          Bei ersterem sollte break noch erwähnt werden.

          und das von mir bevozugte die; nicht zu vergessen.

          Wobei hierbei, wie bei exit das gesamte Skript abgebrochen wird, was der OP offenbar nicht wollte.

          Einen schönen Dienstag noch.

          Gruß, Ashura

          --
          Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
          30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 20: search.ini
          Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
          [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
  2. Hi Markus,

    Gibt es eine Funktion mit der ich, wenn bestimmte Bedingungen nicht erfüllt sind, das PHP-Skript bis zum nächsten ?> abbrechen kann?
    Die PHP-Skripte danach sollen natürlich funktionieren!

    Nein, du kannst mit exit; das Script abbrechen, aber dann ist Ende - da passiert gar nichts mehr danach ;-)

    MfG, Dennis.

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
    Die Stoßstange ist aller Laster Anfang! (Häfft)
  3. Hallo,

    falls du mit Objekten arbeitest (also selber bastelst), so kann ich dir nur davon abraten in objekten selbst exit oder ähnliches zu benutzen.
      es ist extrem nervig wenn du ein objekt hast, das stirbt und das ganze Program mit sich reisst. Lieber einen undef zurückbubblen lassen und im "Hauptprogram" entscheiden was passiert.

    gruss

    --
    no strict;
    no warnings;
    Ich weiss es nicht, aber ich bin mir nicht sicher.
    Craptastic.