Peter: Verschtalte Inhalte in Dropdown-Menü -> Sonderzeichen?

Hallo!

Ich suche nach einem bestimmten Sonderzeichen (oder einer anderen Möglichkeit innerhalb von Dropdown-Boxen):
Ich möchte eine Rubrikauswahl in ein Dropdownmenü stecken. Da die Rubriken verschachtelt sind, soll die Hierarchie der Rubriken mit abgebildet werden.

Blödes Beispiel:

Metall
'- Eisen
'- Stahl
   '- Niro
   '- V2A
Holz
'- Fichte
'- Eiche

Hier sind Metall und Holz die obersten Rubriken, alles andere liegt beliebig verschachtelt=eingerückt 'darunter'.

Es ist kein Problem, das mit den oben angegebenen Zeichen einzurücken, es sieht aber sehr bescheiden aus. Ebay benutzt ein einzelnes Sonderzeichen, das ich gut gebrauchen könnte, nur leider kann ich es weder aus dem HTML-Code ersehen (dort ist nur ein '>' codiert), noch in irgendwelchen Sonderzeichentabellen finden. Bei dem von eBay benutzten Zeichen ist der horizontale Strich genau in der Mitte der Schrift: Siehe angegebener Link.

Versteht jemand, wie das bei eBay gelöst wurde (Java)? Kennt jemand die Zeichencodierung oder hat vielleicht eine andere Idee?

Viele Grüße, Peter

  1. Hallo Peter,

    Ich suche nach einem bestimmten Sonderzeichen (oder einer anderen Möglichkeit innerhalb von Dropdown-Boxen):

    Ebay benutzt ein einzelnes Sonderzeichen, das ich gut gebrauchen könnte, nur leider kann ich es weder aus dem HTML-Code ersehen (dort ist nur ein '>' codiert)

    Ebay trickst irgend etwas mit javascript. Schaltest du es aus ist auch nur das '>' in der Liste zu sehen. Allerdings sind die Ebay javascripte nicht gerade durchsichtig. (Auch ein guter Kopierschutz) Nur mal so gucken wie es gemacht wird ist in vertretbarer Zeit nicht drin.

    Kennt jemand die Zeichencodierung oder hat vielleicht eine andere Idee?

      
      option.sub {  
        background-image: url(sub.gif);   //"sub.gif" ist der '-  
        background-repeat: no-repeat;  
    
    ~~~~~~html
      
      
      <select>  
        <option>Hauptkategorie</option>  
        <option class="sub">Unterkategorie</option>  
    
    

    Allerdings nur in Geckos.

    Grüße,

    Jochen

    --
    Heute schon gescribbelt?
    Scribbleboard