Hallo Cheatah,
Mit Regulären Ausdrücken kannst Du mich jagen.
natürlich, sie sind schließlich eine mächtige Waffe ;-)
*händehochhalte*
Mit ein wenig Nachdenken lassen sich die meisten Probleme tatsächlich leicht lösen. Es gibt einige "Expertenfunktionen", die nicht ganz ohne sind; aber das Grundsätzliche ist überschaubar.
Das mag sein und den einen oder anderen kleinen habe ich mir auch schon zusammen geschustert. Dabei schau ich mir idR etwas von einem vorhanden Suchmuster an und _versuche_ es auf mein Problem zu übertragen. Gelegentlich schaff ich das auch *stolzsein* Des öfteren sind fertige Ausdrücke "lesbar" für mich, aber die Umformung auf ein eigenes Problem nicht so "ganz ohne".
Ach komm, sooo schwer sind RegExp nun auch nicht :-)
Das Smilie am Ende Deiner Aussage lässt mich gerade an der Überzeugung Deines Satzes zweifeln^^ Mag sein, das man es verstehen kann, aber die Doku, die ich in SelfHTML gelsen habe, war erstmal nicht so _einfach_ zu verstehen. Die Suche in anderen Quellen war aber auch nicht erfolgreicher...
Irgendwer wird Dir schon erklären, was Du richtig verstanden hast und wo Deine Denkfehler liegen.
Ja, da bin ich mir sicher und mit Sicherheit hier auch gut aufgehoben. Bisher konnte erst eine Frage hier nicht beantwortet werden von mir. Allerdings habe ich meistens nicht das Fachwissen, was andere (unter anderen auch Du) voraussetzen. Ich schau mal hier und mal da und versuche es so zu verstehen und letztlich auf mein Problem zu übertragen. Dabei fallen zwangsläufig keine Fachbegriffe in mein Lernmuster - gut so *g*.
Angenommen ich stell eine Frage, so wie das Ashura gerade gemacht hat, dann müsste ich erstmal googeln, was eigentlich gemeint ist^^.
Es ist afaik ein Problem für (neue) User, die ins Forum schreiben: Das nicht nur die Grundlagen verlangt werden, sondern auch alles korrekt beschrieben werden muss. Sicher, das eine schließt genau genommen das andere nicht aus, aber wenn ich etwas zum Zeitvertreib tue, dann muss ich nicht alles wissen, oder?
Mit freundlichem Gruß
Micha