Hi,
Mit Regulären Ausdrücken kannst Du mich jagen.
natürlich, sie sind schließlich eine mächtige Waffe ;-)
*händehochhalte*
:-)
Des öfteren sind fertige Ausdrücke "lesbar" für mich, aber die Umformung auf ein eigenes Problem nicht so "ganz ohne".
Ach komm, sooo schwer sind RegExp nun auch nicht :-)
Das Smilie am Ende Deiner Aussage lässt mich gerade an der Überzeugung Deines Satzes zweifeln^^
*g*
Nein, RegExp sind eigentlich wirklich einfach. Im Wesentlichen bestehen sie aus verschiedenen Klammern mit merkbarem Sinn, einer Handvoll Sonderzeichen - und dem Rest, der für sich selbst steht. Ein "a" ist beispielsweise ein "a". Leicht, oder? :-)
Irgendwer wird Dir schon erklären, was Du richtig verstanden hast und wo Deine Denkfehler liegen.
Allerdings habe ich meistens nicht das Fachwissen, was andere (unter anderen auch Du) voraussetzen.
Ich kann nicht für andere sprechen; aber wenn jemand etwas nennt, das er nicht versteht, um es erklärt zu bekommen, und man dem Posting entnehmen kann, dass er redlich _versucht_ hat, es zu verstehen, dann habe ich kein Problem damit, die Geschichte mit beliebigem Aufwand bis in die hintersten Winkel zu durchleuchten. Fachwissen _aufzubauen_ ist das, was mir am liebsten ist: Ich erwarte von niemandem, Meister zu sein, sondern nur, es werden zu wollen.
Ich schau mal hier und mal da und versuche es so zu verstehen und letztlich auf mein Problem zu übertragen. Dabei fallen zwangsläufig keine Fachbegriffe in mein Lernmuster - gut so *g*.
Jau :-)
Angenommen ich stell eine Frage, so wie das Ashura gerade gemacht hat, dann müsste ich erstmal googeln, was eigentlich gemeint ist^^.
Noch mal jau. Eine Antwort, die zu verstehen erst nach eigenem Aufwand möglich ist, halte ich für effektivst. Für eine Frage gilt Ähnliches. Ich habe schon mehr als ein Mal die Lösung eines Problems gefunden, indem ich die Frage formuliert habe.
Es ist afaik ein Problem für (neue) User, die ins Forum schreiben: Das nicht nur die Grundlagen verlangt werden, sondern auch alles korrekt beschrieben werden muss.
Nein. Wenn Fehler gemacht werden, dann werden sie hier korrigiert - also eine Wissenslücke geschlossen. Fehler zu machen ist für das Lernen gut, und zu lernen ist das, was ich bei möglichst vielen Forenteilnehmern anstrebe.
Sicher, das eine schließt genau genommen das andere nicht aus, aber wenn ich etwas zum Zeitvertreib tue, dann muss ich nicht alles wissen, oder?
Gegenfrage: Gibst Du Dich mit Halbwissen zufrieden? Ich persönlich versuche stetig, mich zu verbessern. Dass man niemals die Perfektion erreicht ist klar, aber sie anzustreben halte ich für ein ehrenwertes Ziel. Bzw. genauer gesagt für einen ehrenwerten Weg.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes