Karin Z.: Fremde html-Datei parsen

Hallo, wenn ich eine fremde Html-Datei, also eine von einem fremden Server, in ein php-skript einlese und diese html-datei dann über dieses php-skript in meinem browser anzeigen lasse, bekommt der eigentümer der fremden html-datei dies mit?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Karin

  1. Hi!

    Hallo, wenn ich eine fremde Html-Datei, also eine von einem fremden Server, in ein php-skript einlese und diese html-datei dann über dieses php-skript in meinem browser anzeigen lasse, bekommt der eigentümer der fremden html-datei dies mit?

    Ja, zum Beispiel über die Server-Logs. Aus diesem Grunde solltest du dir einerseits wirklich sicher sein, dass du das darfst und dir andererseits auch über eventuelle Sicherheitsaspekte Gedanken machen.

    Grüße,
    Fabian St.

  2. Hi Karin,

    Hallo, wenn ich eine fremde Html-Datei, also eine von einem fremden Server, in ein php-skript einlese und diese html-datei dann über dieses php-skript in meinem browser anzeigen lasse, bekommt der eigentümer der fremden html-datei dies mit?

    über seine log-dateien bestimmt (weiß nicht wie sich dein server da identifiziert, auf jeden fall nicht mit 'mozilla firefox' oder 'Micro$oft Internet Explorer', und identifizieren muss er sich ja, vielleicht mit 'apache 1.2.3 at www.deinserver.de, 123.45.67.89' oder so)
    Außerdem solltest du den immer fragen, allein schon wegen urheberrecht.

    Gruß, Marian

    --
    Mein SelfCode:
    [http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=ie%3A%7B+fl%3A%28+br%3A%3E+va%3A%29+ls%3A%5B+fo%3A%29+n4%3A%28+ss%3A%29+de%3A%5D+js%3A%7C+ch%3A%3F+mo%3A%7D+zu%3A%29@title=ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) n4:( ss:) de:] js:| ch:? mo:} zu:)]