sarah: Hintergrundfarbe in tabellen

Hi,
könnt ihr mir vielleicht helfen ich muss eine Tabelle erstellen und in einigen Zellen sollen mit Farbe unterlegt sein.
Wie ist denn der Befehl dafür.
MFG
sarah

  1. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

    ?> sarah
    => Hallo sarah.

    könnt ihr mir vielleicht helfen ich muss eine Tabelle erstellen und in einigen Zellen sollen mit Farbe unterlegt sein.
    Wie ist denn der Befehl dafür.

    Einen Befehl dafür gibt es nicht. Du könntest es aber einmal mit background-color versuchen.

    Einen schönen Dienstag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 20: search.ini
    Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
    1. puts "Hallo " + gets.chomp + "."
      ?> sarah
      => Hallo sarah.

      könnt ihr mir vielleicht helfen ich muss eine Tabelle erstellen und in einigen Zellen sollen mit Farbe unterlegt sein.
      Wie ist denn der Befehl dafür.

      Einen Befehl dafür gibt es nicht. Du könntest es aber einmal mit background-color versuchen.

      Einen schönen Dienstag noch.

      Gruß, Ashura
      danke schön ich probier es mal aus

      wünsch dir auch noch nen schönen dienstag
      gruß sarah

  2. Hi,
    könnt ihr mir vielleicht helfen ich muss eine Tabelle erstellen und in einigen Zellen sollen mit Farbe unterlegt sein.
    Wie ist denn der Befehl dafür.
    MFG
    sarah

    hi Sarah -

    sehr einfach:
    in die entsprechenden tags, die bunt werden sollen bgcolor="" einfuegen - findest das aber auch, wenn du ganz einfach im selfhtml nach tablle + farbe suchst - oder einfach table objektreferenz liest.

    gruss, eva

    1. Hallo Eva,

      sehr einfach:
      in die entsprechenden tags, die bunt werden sollen bgcolor="" einfuegen -

      und sollte dir die Farbe nicht mehr gefallen, änderst du einfach wieder alle "bgcolor". ;-)

      Der Einsatz von CSS und seinen Möglichkeiten (Selektoren, Klassen, IDs) ist diesem Lösungsansatz einfach vorzuziehen, wenn man sich unnötige Pflegearbeiten in der Zukunft ersparen möchte.

      Mit freundlichen Grüßen,
      André