Peter Mirolk: HTML Seite speichern

Schönen Guten Tag, ich habe ein großen Problem.

Ausgangspunkt 1)
Auf Server x liegen Html Seiten zum veröffentlichen

Ausgangspunkt 2)
Auf Server y, wird per Formular + cgi eine Html Seite erstellt.
Diese Seite sollte dann eigentlich gespeichert werden. (z.B. Datum.html)

Nun das Problem...
Die Html Seite umfasst Bilder mit Links, von dem Server x, so das nichts mehr geändert werden muss. Wenn ich nun aber die Seite über den normalen Weg speichere mit Netscape, erstellt er ja einen Ordner wo die Bilder drin sind und verändert auch die Links der Bilder der Html Seite...

Es sollte eigentlich alles so bleiben, wie es verfasst und erstellt wurde...

Gibt es eine Lösung per cgi, php, oder andere Möglichkeiten die Seite zu speichern?! Ohne die Funktion von dem Browser zu nehmen?!

Danke für die Mühe und Hilfe

  1. hallo,

    Gibt es eine Lösung per cgi, php, oder andere Möglichkeiten die Seite zu speichern?

    Alles, was über CGI-Techniken realisiert werden kann, kann nur auf dem Server zu Speicherungen führen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du die Seite, um die es dir geht, aber auf deinem lokalen Rechner ablegen. Dafür gibt es keine Möglichkeit, Scriptvorgaben zu machen.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

  2. Nun das Problem...
    Die Html Seite umfasst Bilder mit Links, von dem Server x, so das nichts mehr geändert werden muss. Wenn ich nun aber die Seite über den normalen Weg speichere mit Netscape, erstellt er ja einen Ordner wo die Bilder drin sind und verändert auch die Links der Bilder der Html Seite...

    Es sollte eigentlich alles so bleiben, wie es verfasst und erstellt wurde...

    Das kannst du beim speichern ändern, da ist ein Auswahlfeld wo du verschiedenen Optionen vorfindest.

    Gibt es eine Lösung per cgi, php, oder andere Möglichkeiten die Seite zu speichern?! Ohne die Funktion von dem Browser zu nehmen?!

    Du meinst vom Server auf deinen Rechner zugreifen?

    Das dürfte schwierig werden, dazu muss der Server deine IP Adresse kennen, du mußt a.) einen FTP Server auf deinem Rechner haben und das Skript entsprechend sich einloggen und die Datei transferieren oder b.) einen HTTP Server laufen haben und dort ein Skript das die Daten entgegen nimmt um die Datei zu speichern oder c.) eine Shell über die der server Zugriff auf deinen Rechner hat.

    Struppi.

    1. Das kannst du beim speichern ändern, da ist ein Auswahlfeld wo du verschiedenen Optionen vorfindest.

      Danke Dir, das hat geholfen... Mensch, wenn alles immer so einfach geht ;-)

  3. Hi,

    Gibt es eine Lösung per cgi, php, oder andere Möglichkeiten die Seite zu speichern?! Ohne die Funktion von dem Browser zu nehmen?!

    Nein, aber Du kannst natürlich ein CGI/PHP schreiben, daß die Seite anfordert und nicht als text/html sondern als text/plain ausliefert (also ASCII-Text statt HTML). ;-)

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!