Eva: imagemap - area highlighten

Hallo!

Ich gestalte gerade die Internetseite meiner Praktikumsfirma um.
Meine Idee ist, links eine Landkarte einzubinden, in der man die wichtigsten Haefen anklicken kann.
jetzt moechte ich aber ungern mit Bildwechseln arbeiten - wegen Ladezeit und ueberfluessigem Aufwand.

So - was ich moechte ist:
1.
das beim Ueberfahren der verlinkten (definierten) Bereiche sich der Mauszeiger so veraendert, wie ich das will

2.
beim Ueberfahren der verlinkten (definierten) Bereiche soll sich dieser einfaerben - das heisst an sich wuerde es schon reichen, wenn der definierte Bereich eine andere Hintergrundfarbe bekommt

irgendwelche Ideen fuer mich?
Freue mich ueber jedwede Hilfe!

Saludos, Eva

Die Datei, die ich aendern will ist folgende: www.andeschartering.cl/eva/de/menusde.htm

¡Gracias!

  1. Hallo Eva,

    irgendwelche Ideen fuer mich?
    Freue mich ueber jedwede Hilfe!

    schau dir doch mal diesen Beitrag im Archiv an oder sag mal Bescheid, ob dir die Ergebnisse der Forumssuche geholfen haben.

    Mit freundlichen Grüßen,
    André

    PS: Warum erhalte ich für diese Antwort eine Fehlermeldung zu einem "Generalverweis"?

    1. Hi André.

      Genau den Beitrag hab ich mir auch angesehen, hat mir aber ehrlich gesagt nicht 100%ig weitergeholfen - habe glaub ich saemtliche Forums.Beitraege durchgeklickt.
      Was ich brauche soll ganz simpel sein. Du kennst es doch bestimmt, wenn man auf einen per <area> definierten link klickt sieht man eine duenne Linie, die den klickbaren Bereich eingrenzt.
      Es wuerde mir quasi schon reichen, wenn dieser Bereich irgendwie gefaerbt wird - damit die Leute kapieren, dass es ein link ist!

      Schoener waere natuerlich wirklich eine Farbaenderung der Karte, aber das wird wegen der Ladezeit zu heftig glaube ich.

      Gruesse, Eva

      Keine Ahnung, warum du nen "generalverweis" bekommst.

      Hallo Eva,

      irgendwelche Ideen fuer mich?
      Freue mich ueber jedwede Hilfe!

      schau dir doch mal diesen Beitrag im Archiv an oder sag mal Bescheid, ob dir die Ergebnisse der Forumssuche geholfen haben.

      Mit freundlichen Grüßen,
      André

      PS: Warum erhalte ich für diese Antwort eine Fehlermeldung zu einem "Generalverweis"?

      1. Hallo Eva,

        Genau den Beitrag hab ich mir auch angesehen, hat mir aber ehrlich gesagt nicht 100%ig weitergeholfen - habe glaub ich saemtliche Forums.Beitraege durchgeklickt.
        Was ich brauche soll ganz simpel sein. Du kennst es doch bestimmt, wenn man auf einen per <area> definierten link klickt sieht man eine duenne Linie, die den klickbaren Bereich eingrenzt.
        Es wuerde mir quasi schon reichen, wenn dieser Bereich irgendwie gefaerbt wird - damit die Leute kapieren, dass es ein link ist!

        Es ist komisch, dass du meine gebetsmühlenartigen Vorträge, dass das Stylen von Areas-Elementen schlicht unmöglich ist, übersehen hast.

        Immerhin, den Cursor kannst du ändern, aber auch nur, indem du die entsprechende Style-Eigenschaft des Bildes per Javascript komplett änderst:

        http://www.sprachlernspiele.de/selftests/linkstyle/areacursor.html

        Gruß Gernot

    2. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

      ?> Zeromancer
      => Hallo Zeromancer.

      [...] oder sag mal Bescheid, ob dir die Ergebnisse der Forumssuche geholfen haben.

      PS: Warum erhalte ich für diese Antwort eine Fehlermeldung zu einem "Generalverweis"?

      Eine Suchanfrage ist für die Forensoftware ebenso allgemein, wie ein Link aufs Archiv.

      Einen schönen Dienstag noch.

      Gruß, Ashura

      --
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
      30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 20: search.ini
      Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
      [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
      1. <h1 id="persoenlich">Hallo Ashura,</h1>

        Eine Suchanfrage ist für die Forensoftware ebenso allgemein, wie ein Link aufs Archiv.

        muss ich jetzt auch mit Strafe rechnen? Oder ist die Vorgehensweise legitim?

        Mit freundlichen Grüßen,
        André

        1. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

          ?> Zeromancer
          => Hallo Zeromancer.

          muss ich jetzt auch mit Strafe rechnen?

          Von mir zumindest nicht, ich habe mich selbst schuldig gemacht.

          Oder ist die Vorgehensweise legitim?

          Wessen?

          Einen schönen Dienstag noch.

          Gruß, Ashura

          --
          Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
          30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 20: search.ini
          Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
          [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
  2. irgendwelche Ideen fuer mich?

    Stu Nicholls hat mindestens zwei davon:

    http://www.stunicholls.myby.co.uk/menu/imap.html
    http://www.stunicholls.myby.co.uk/menu/mantis.html

    Viele Grüße!
    _ds

    1. Danke, danke! Ich wuehle mich da jetzt mal durch - hatte ne aehnliche idee (Bild als Hintergrund und verlinkte Tabelle drueber, wusste aber nicht genaus, wie ich das hinbekommen sollte ohne dass sich bei verschiedenen Browsern alles tierisch verzieht.

      Ciao pescao!

      irgendwelche Ideen fuer mich?

      Stu Nicholls hat mindestens zwei davon:

      http://www.stunicholls.myby.co.uk/menu/imap.html
      http://www.stunicholls.myby.co.uk/menu/mantis.html

      Viele Grüße!
      _ds