philip schneider: onclick window open immer im hintergrund :(

Hi Leute,

hab mir php so ein kleines bildausgabeskript geschrieben. Für jedes bild schreibt dieses eine onclick funkion. Leider ist es standartmäßig so, dass wenn man ein bild anklick dieses onclick fenster im Vordergrund aufgeht. Damit das nächste bild auch im Vordergrund aufgeht, muss das erste onclick fenster geschlossen sein, ansonsten öffnet sich das neue bild im minimierten onclick fenster un der besucher bekommt dies fast nie mit... Habe auch schonmal irgendwo gelesen das man das "irgendwie" umgehen kann aber hab mir leider nicht die url gemerkt...

Freue mich für jeden tipp, wenn es möglich ist, bitte ausführlich antworten da ich nicht so fit in der programmierung bin ;)

Gruß
Philip

  1. Hallo,

    Für jedes bild schreibt dieses eine onclick funkion.

    Reicht nicht eine Funktion, die Du immer wieder mit onclick() aufrufst dafür?

    Leider ist es standartmäßig so, dass wenn man ein bild anklick dieses onclick fenster im Vordergrund aufgeht. Damit das nächste bild auch im Vordergrund aufgeht, muss das erste onclick fenster geschlossen sein...

    Nein, das stimmt so nicht. Du musst dem neuen PopUp nur einen anderen Namen geben.

    Habe auch schonmal irgendwo gelesen das man das "irgendwie" umgehen kann aber hab mir leider nicht die url gemerkt...

    Wie gesagt, entweder mit einem neuen Namen oder Du lässt jedes Bild im selben PopUp aufgehen. Wenn die Größen nicht stimmen, dann sollte resizeTo() helfen. Mit focus() hollst Du auch ein bereis minimiertes Fenster wieder ins Blickfeld zurück.

    Mit freundlichem Gruß
    Micha

  2. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

    ?> philip
    => Hallo philip.

    Freue mich für jeden tipp, wenn es möglich ist, bitte ausführlich antworten da ich nicht so fit in der programmierung bin ;)

    Verbal: WENN Fenster x existiert, FOKUSiere es, ANSONSTEN Fenster x öffnen.

    Werkzeuge: if, window.focus, window.open.

    Ich hoffe, dir hilft das ein wenig.

    Einen schönen Dienstag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 20: search.ini
    Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]