Solo: Popupfenster immer im Vordergrund

Hallo liebe Gemeinde...

Ich bin auf der Suche nach ner Möglichkeit ein Popupfenster im Vordergrund zu behalten bis es wieder geschlossen wird.
Bei meiner Suche bin ich auf den FCKEditor gestossen.

http://www.fckeditor.net/Demo/Demo03.html?Basic

Anscheinend schafft es dieser ein Fenster im aktuellen Fenster zu öffnen, welches immer im Vordergrund bleibt.
...auch geht nicht wie bei der window.open-Funktion ein zweites Browserfenster auf, sondern das Popp scheint zum aktuellen Browser zu gehören...

...leider steig ich beim Javascript-code vom FCKEditor nicht 100% nach... weiss einer von Euch, wie die das machen?!?
Wäre genau das, was ich suche.

  1. kleiner Nachtrag. Das Popup geht auf, wenn man auf den Link-Button im Editor klickt.

    1. Lieber Solo,

      Du beschreibst da etwas, das sich nach "modeless" im Internet-Explorer anhört. habe davon erst gestern in diesem Forum gelesen (Ingo Turski hat darüber geschrieben mit Link!), weiß aber den Thread gerade nicht.

      Liebe Grüße aus Ellwangen,

      Felix Riesterer.

      1. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

        ?> Felix
        => Hallo Felix.

        Du beschreibst da etwas, das sich nach "modeless" im Internet-Explorer anhört. habe davon erst gestern in diesem Forum gelesen (Ingo Turski hat darüber geschrieben mit Link!), weiß aber den Thread gerade nicht.

        Wieso? Ist doch gleich nebenan. ;-)

        (Bei mir jedenfalls.)

        Einen schönen Dienstag noch.

        Gruß, Ashura

        --
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 20: search.ini
        Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
        1. ...Gottchen ist das einfach...

          Hab's gerade gefunden...
          <a href="#" onclick="javascript:window.open('','Dialogtitel', 'location=no,menubar=no,resizable=no,toolbar=no,dependent=yes,dialog=yes,minimizable=no,modal=yes,alwaysRaised=yes,width=400,height=200,top=100,left=100', true );">test</a>

          Das Zauberwort heisst anscheinend "modal=yes"

          ...funktioniert aber nur im Gecko...
          für den IE brauchts dann halt auch noch den showModalDialog()