Cheatah: Welche Größe für Websites...

Beitrag lesen

Hi,

Es gibt kein Pixelmaß von Webseiten. In Pixeln wird die Bildschirmauflösung angegeben; 640x480, 800x600, 1024x768, 1280x1024, 1600x1200 waren oder sind gängige Auflösungen. Bei manchen Notebooks gibt es auch "Überbreiten" mit z.B. 1400x1050 Pixeln.

und bei manchen PDAs, Handys usw. sind es weit weniger.

Das sagt allerdings gar nichts darüber aus, wieviel Platz im Browser für die Darstellung einer Webseite zur Verfügung steht.

Eben. Ich verstehe vor allem nicht, warum diese Diskussion _immer noch_ ständig neu aufgewärmt wird - wir haben 2005! Warum wird heute noch immer versucht, "für" irgend etwas zu optimieren?

Welche Größe verwendet ihr?

I.d.R. 100%, ggf. als Maximalwert, je nach Eigenschaft und Zweck.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes