BBCode einfügescript funktioniert im IE nicht
Jeena Paradies
- javascript
Hallo,
Ich muss jetzt doch noch einen neuen Thread aufmachen, weil der alte im Archiv verschwunden ist. Es geht um das BBCode Eingabevereinfachungsscript, welches einige von euch ja schon kennen und einsetzen. Ich wollte es mal mit dem Internet Explorer ausprobieren und siehe da: es funktioniert nicht.
Die Buttons werden ganz normal erstellt, aber die Funktion, die das Ersetzen erledigen soll, wird beim Klicken leider nicht aufgerufen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es an button.setAttribute("onclick", "jeena_bbcode_insert('" + aTag + "', '" + eTag + "'); return false;");
liegt, weil er auf meiner eigenen Seite nicht mal eine normale Klasse hinzufügt wenn ich das benutze. Ich habe auch wie beschrieben versucht onClick zu schreiben, doch leider nützt das auch überhaupt nichts.
Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht einen workaround aufzeigen?
Grüße
Jeena Paradies
Hallo,
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es an
button.setAttribute("onclick", "jeena_bbcode_insert('" + aTag + "', '" + eTag + "'); return false;");
liegt [...]
Ich lag mit meinem Gefühl richtig. Dank Daniel aus #selfhtml konnte ich das Script jetzt doch umschreiben, so dass es jetzt auch im IE funktioniert. Der IE macht anscheinend Mätzchen, wenn es um eventhandler bei setAttribute geht. Ich musste also button.setAttribute("onclick", "jeena_bbcode_insert('" + aTag + "', '" + eTag + "'); return false;");
gegen button.onclick = function() { jeena_bbcode_insert(aTag, eTag); }
Grüße
Jeena Paradies
Hallo,
Hallo,
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es an
button.setAttribute("onclick", "jeena_bbcode_insert('" + aTag + "', '" + eTag + "'); return false;");
liegt [...]
Ich lag mit meinem Gefühl richtig. Dank Daniel aus #selfhtml konnte ich das Script jetzt doch umschreiben, so dass es jetzt auch im IE funktioniert. Der IE macht anscheinend Mätzchen, wenn es um eventhandler bei setAttribute geht. Ich musste alsobutton.setAttribute("onclick", "jeena_bbcode_insert('" + aTag + "', '" + eTag + "'); return false;");
gegenbutton.onclick = function() { jeena_bbcode_insert(aTag, eTag); }
Hm irgendetwas passt noch nicht ganz, ich war ja noch gar nicht fertig. Ok dann setze ich noch ein return false;
ein und klicke
Grüße
Jeena Paradies
Hallo,
Hm irgendetwas passt noch nicht ganz, ich war ja noch gar nicht fertig. Ok dann setze ich noch ein
return false;
ein und klicke
Ok vielleicht hätte ich vorher das JS neu laden sollen ;-) ? Ok ein letzer Versuch, wenn es jetzt wieder abgesendet wird, dann werde ich in einem anderen Formular rumprobieren, verprochen.
return false;
Aha jetzt geht alles, danke für eure Aufmerksammkeit und Geduld ;-) Vielleicht hilft das ja sogar irgendwann jemandem, der sich mit setAttribute im IE rumärgern muss.
Grüße
Jeena Paradies
Hallo,
du redest gern mit dir selbst, oder?
gruss
Hi,
nein - er nutzt dieses Formular doch nur zum Testen ;-)
Aber zum Glück scheint er jetzt fertig zu sein.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo,
nein - er nutzt dieses Formular doch nur zum Testen ;-)
Aber auch nur zum Wohle der Gemeinschaft ;-)
Aber zum Glück scheint er jetzt fertig zu sein.
Jup.
Grüße
Jeena Paradies