Arx: Javascript + HTML 4.0 Valid

Beitrag lesen

Γειά σου, Sebastian!

Also, ich habe in meinem Forum Smileis, die man per Klick in das Textfeld einfügen kann (natürlich nicht nur so ;)).
Allerdings muss ich, um das Textfeld ansteuern zu können dem Formular einen namen geben, also z.B.: <form name="topic" ...>.

Das geht übrigens auch mit document.forms[#], wobei # die Indexnummer des Formulars im HTML-Dokument ist. So könntest du dir die Benennung des Formulars sparen. ;-)

Das Javascript schreibe ich dann so:

...

Nun ist aber das Problem, dass die Angabe von name in <form> nicht HTML 4.0 Valid ist.

Wo hast du diese Information her? Laut http://www.w3.org/TR/html4/interact/forms.html#h-17.3 ist das ziemlich valid.

Also, habe ich name in id geändert, nur klappt es jetzt nicht mehr mit dem ansteuern von dem Textfeld, beim klicken auf ein Smilie.

In welchem Browser? Welche Fehlermeldung erscheint bzw. was _genau_ passiert? ("klappt nicht" (aka "funktioniert nicht") ist keine Fehlerbeschreibung.)

Seb

Пока!
Sven aus Bonn

--
Do it yourSELF! ;-)
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:) mo:} zu:) - Selfcode dekodieren - Selfcode-Info
Athen rückt in Sichtweite. ;-)