Spyware? Dialer? Hüüülfeee!
P.M.
- sonstiges
Hallo zusammen.
Freund hat folgendes Problem geschildert:
ja zeit kürzem hab ich wohl ein prob . andauernt bekomm ich einfach so werbung eingeblendet auch mitten in nem game nervt tierisch besonders bei ballergames und das würde natürlich auch beim liga game stören . ja außerdem bietet mir der internet explorer soen hilfs progi an einziger hacken das ding such zwar und findet doch wens löschen soll würd 30$ kosten bin ja nit blöd .
also prob is wohl spyware und dailer . weiß einer wie ich den scheiß ohne formatieren loswerden kann ?? will jetz auch keine 100 cds brennen und bis ich alles wieder drauf hätte würde auch dauern .
ja was mir aufgefallen is windows is lahmer geworden und das i-net auch manchmal dauert ewig bis sich der ordner systemsteuerung öffnet . also wen wer was weiß her damit alles kann helfen .
Wären sehr dankbar, wenn schnelle Hilfe möglich ist
Tach auch,
Ohne die Rechtschreibung hier zu kritisieren, empfehle ich das erste, was man hier machen sollte: Kostenlose Anti-Virus/Spyware/Dialer-Programme ziehen (wenn nicht schon vorhanden) und laufen lassen.
Unter Windows habe ich folgende Scanner:
AdAware SE
AntiVir Personal Edition
SpySubstract
CWShredder
Spybot
Trojancheck
Einfach mal runterladen und laufen lassen.
Und zur Vorbeugung empfehle ich eine Firewall. Ich selbst benutze die Kerio. Die Entscheidung muss aber selber selbst treffen.
MfG -
xola
Γειά σου, xola!
Ohne die Rechtschreibung hier zu kritisieren, ...
... Die Entscheidung muss aber selber selbst treffen.
Subjekt vergessen. Muss wohl eine radikale Verinnerlichung des Selber-/Self-Gedankens passiert sein. ;-)
Пока!
Sven aus Bonn
Tach auch,
Ohne die Rechtschreibung hier zu kritisieren, ...
... Die Entscheidung muss aber selber selbst treffen.
Subjekt vergessen. Muss wohl eine radikale Verinnerlichung des Selber-/Self-Gedankens passiert sein. ;-)
Oh ja, auch eben erst bemerkt. Da sieht man mal - SELFHTML macht einen kirre, so dass man nicht einmal mehr richtig schreiben kann :-).
PS: Meinte natürlich "Die Entscheidung muss aber _jeder_ selbst treffen".
MfG -
xola
Die Entscheidung_sollte_jeder_selbst_treffen.
Tschö
puts "Hallo " + gets.chomp + "."
?> MisterX
=> Hallo MisterX.
Die Entscheidung_sollte_jeder_selbst_treffen.
Sind wir hier beim W3C oder wie?
Einen schönen Mittwoch noch.
Gruß, Ashura
Hallo,
Unter Windows habe ich folgende Scanner:
AdAware SE
AntiVir Personal Edition
SpySubstract
CWShredder
Spybot
Trojancheck
Wie Schuer schon mal frefflich bemerkte, warum lasst ihr so was mit euch machen? Ich verwende gar keines von diesen Programmen und hatte noch nie _irgendein_ Problem mit Viren, Trojanern, Spyware oder wie die alle heißen. Es _gibt_ Alternativen und die kosten im endeffekt wirklich weniger! Vor allem Nerven.
Grüße
Jeena Paradies
Moin!
Wie Schuer schon mal frefflich bemerkte, warum lasst ihr so was mit euch machen? Ich verwende gar keines von diesen Programmen und hatte noch nie _irgendein_ Problem mit Viren, Trojanern, Spyware oder wie die alle heißen. Es _gibt_ Alternativen und die kosten im endeffekt wirklich weniger! Vor allem Nerven.
Richtig, kann ich nur bestätigen. Weniger den IE benutzen, weniger wahllose Software "testweise" installieren, Gehirn einschalten - das alles hilft ziemlich sicher gegen Viren und Schadsoftware.
Eine Firewall? Nun ja, die WIndows-Firewall kann man gern einschalten, die ist sicherlich sinnvoll - aber mehr muß nicht sein.