Viennamade: Startdatei Apache-Server - Zusatzinfo

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

Als DirectoryIndex habe ich "index.html" vorgegeben.

Wirklich nur "index.html" als einzigen Eintrag?

Ja, alles andere hatte ich im Laufe des Threads entfernt.

Oha. Jetzt hast du also offenbar diese Anweisung deaktiviert. Das ist nicht ganz das, was dein Problem wirklich "an der Wurzel" packt ...

Ich habe den Eintrag wieder reingetan. Apache neue gestartet und das Problem trat nicht mehr auf. Neue Browser-Instanz. Das Problem trat nimmer auf. Rechner neu gestartet, das Problem tritt nicht mehr auf. Hannibal war in Wirklichkeit schnell über die Alpen, ganz einfach deshalb, weil die Elefanten damals größer als die Alpen waren.

Wobei ich nicht verstehe warum der Apache aus "c:\programme\apache group\apache 2\htdocs" etwas anbietet, wo doch "DocumentRoot" dort gar nicht hinzielt

.. aber nur du kennst deine httpd.conf bisher wirklich. Du könntest sie mal ... auf eine temporäre Adresse hochladen, ...

Leider, ich habe keine Möglichkeit. Habe die Datei jetzt gekürzt und es bleiben ca. 150 Zeilen über ... ob ich mich trauen soll, hier?

Aber: du hattest im OP etwas von WAMP geschrieben. Bedeutet das, daß du dir eine der bundle-Lösungen

Nein, habe ich nicht, wußte gar nicht daß es mehr als Deinen Feature-Beitrag hier gibt ;-)

Dann schreibe doch in deine hosts-Datei bitte noch die private IP deines Rechners samt Rechername hinein. Bei mir sieht das beispielsweise so aus (Windows):

Naja, jetzt wo es funktioniert?

Ja, Verweis auf privaten DNS-Server gibt es.

Ähm ... bitte etwas genauer.

ipconfig /all zeigt ihn (W2003-Server) an.

Wenn ich in einem kleinen Netzwerk mit DNS arbeite ist aber "PC4711.netzwerkname.xyz" OK, hoffe ich?

Prinzipiell ja. Überlegen solltest du allerdings, was hier als "xyz" wirklich steht.

xyz ist in Wahrheit ".intranet", also klein ".com" oder so.

Danke und Beste Grüße
Viennamade