Summieren in Excel
Isabell
- sonstiges
0 Biesterfeld0 Isabell0 Siechfred0 Isabell1 Jörg Lorenz0 Isabell
Hallo,
habe eine Datenreihe in Excel eingefügt. Versuche diese abschnittsweise zu summieren, aber komischerweise erkennt die Excel-Funktion die Werte der einzelnen Zellen nicht und spuckt immer "0" als Summe aus. Wenn ich in einige Zellen testweise die Werte einfach nochmal eintippe, werden sie komischerweise erkannt. Woran kann das liegen?
Hej,
habe eine Datenreihe in Excel eingefügt.
Vermutung: Falsches Datenformat? Formatier die Zellen doch mal alle als Zahl.
Beste Grüße
Biesterfeld
Hallo,
habe eine Datenreihe in Excel eingefügt.
Vermutung: Falsches Datenformat? Formatier die Zellen doch mal alle als Zahl.
Habe ich schon probiert, klappt nicht. Habe beim einfügen eigentlich auch nur die Werte eingefügt. Eine Idee, woran es sonst noch liegen könnte?
Lieben Gruss
Isabell
Tag Isabell.
Habe ich schon probiert, klappt nicht. Habe beim einfügen eigentlich auch nur die Werte eingefügt. Eine Idee, woran es sonst noch liegen könnte?
Schau dir mal den Inhalt einer der Problemzellen genau an (F2-Taste). Steht da evtl. ganz vorne dran ein Hochkomma? Falls ja, ist die Formatierung als Zahl wirkungslos, da das Hochkomma jegliche automatische Formatierung unterdrückt und den Zelleninhalt wie Text behandelt, selbst wenn Zahlen drinstehen. Sollte dem so sein, müsstest du für die gesamte Spalte diese Hochkommata entfernen.
Siechfred
Hallo
Schau dir mal den Inhalt einer der Problemzellen genau an (F2-Taste). Steht da evtl. ganz vorne dran ein Hochkomma? Falls ja, ist die Formatierung als Zahl wirkungslos, da das Hochkomma jegliche automatische Formatierung unterdrückt und den Zelleninhalt wie Text behandelt, selbst wenn Zahlen drinstehen. Sollte dem so sein, müsstest du für die gesamte Spalte diese Hochkommata entfernen.
Ist kein Hochkomma in der Zelle. Total seltsam, wenn ich nämlich nachdem ich in der Zelle war mit "enter" bestätige erkennt die Formel den Wert.
Isabell
Hallo Isabell,
Ist kein Hochkomma in der Zelle. Total seltsam, wenn ich nämlich nachdem ich in der Zelle war mit "enter" bestätige erkennt die Formel den Wert.
das ist ein bekanntes Problem, das oft beim Einfügen auftritt.
Schreibe in irgendeine Zelle eine 1. Kopiere sie nun. Markiere den Bereich mit den "Text"-Zahlen und wähle Bearbeiten - Inhalte einfügen, klicke Multiplizieren an und OK. dann sind die Zahlen umgewandelt, wenn nicht noch was anderes im Spiel ist.
Viele Grüße
Jörg
Hallo,
Schreibe in irgendeine Zelle eine 1. Kopiere sie nun. Markiere den Bereich mit den "Text"-Zahlen und wähle Bearbeiten - Inhalte einfügen, klicke Multiplizieren an und OK. dann sind die Zahlen umgewandelt, wenn nicht noch was anderes im Spiel ist.
Klasse, funktioniert, vielen Dank.
Gruss
Isabell