seth: code2strict-html mit syntaxhighlighting

gudn tach!

ich bin auf der suche nach einem freien, kommandozeilenbasierten tool fuer linux oder (besser: _und_) windows, welches aus einem quellcode (z.b. c++, perl) ein html-file mit syntaxhighlighting erstellt und im gegensatz zu webcpp oder code2html strict-html erzeugt?

was benutzt ihr so dafuer?

prost
seth

1. Moin!

ich bin auf der suche nach einem freien, kommandozeilenbasierten tool fuer linux oder (besser: _und_) windows, welches aus einem quellcode (z.b. c++, perl) ein html-file mit syntaxhighlighting erstellt und im gegensatz zu webcpp oder code2html strict-html erzeugt?

code2html definiert für die diversen in der Syntax vorkommenden Elemente im Quelltext des Perl-Skriptes diverse <font>-Farbdefinitionen sowie etwas "drumherum" wie <body> - das nach deinen Wünschen zu verändern (am schlauesten mit Bezugnahme auf eine externe CSS-Datei, also letztendlich ein Suchen/Ersetzen von <font> in <span> und color="..." in class="...") sollte eigentlich kein allzu großer Aufwand sein.

• Sven Rautenberg
    1. gudn tach Sven!

code2html [...] nach deinen Wünschen zu verändern (am schlauesten mit Bezugnahme auf eine externe CSS-Datei, also letztendlich ein Suchen/Ersetzen von <font> in <span> und color="..." in class="...") sollte eigentlich kein allzu großer Aufwand sein.

ich ging davon aus, dass sich jemand anders diese muehe schon gemacht hat. naja, da sich jedoch sonst niemand hier meldete, habe ich getan, was du vorgeschlagen hast. es war groesserer aufwand als ich dachte. aber ok, jetzt hab ich wenigstens, was ich brauche und es scheint auch zu funktionieren.

falls jemand aenderungsvorschlaege hat: code2html 0.9.1s mit s wie strict.

prost
      seth

1. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

?> seth
        => Hallo seth.

falls jemand aenderungsvorschlaege hat: code2html 0.9.1s mit s wie strict.

Nichts dazu, aber: Geniale Site! :-)

Einen schönen Samstag noch.

Gruß, Ashura

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Opera 8.02 mit Bittorent-Unterstützung
        Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
        1. gudn tach Ashura!

Geniale Site! :-)

danke, das hoere und lese ich selten.
          den meisten ist es wohl zu bunt und zu stark bebildert...

prost
          seth

1. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

?> seth
            => Hallo seth.

Geniale Site! :-)

danke, das hoere und lese ich selten.

Kann ich nicht verstehen. Originell, schlicht und genial. Ich mag solche Sites sehr.

den meisten ist es wohl zu bunt und zu stark bebildert...

Stimmt, dagegen musst du _unbedingt_ etwas tun. ;-)

Einen schönen Samstag noch.

Gruß, Ashura

--
            Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
            30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Opera 8.02 mit Bittorent-Unterstützung
            Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
            [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]