Marian: Druckdatei dem Nutzer klar machen

Beitrag lesen

Hi Karsten,

Das Problem: Viele Nutzer werden nicht auf die Idee kommen, dass sie hier mit einem ganz normalen Druckauftrag zu einem solchen Ergebnis kommen.

das glaub ich nicht. die drucken das einfach, wer macht sich denn die mühe das in ein word-dokument einzufügen, der browser druckt ja meistens hintergrundfarben- und bilder nicht mit.

Ich denke, es sollte entweder einen Button "Drucken" auf der Seite geben der den Befehl "strg + P" direkt simuliert (wobei dann das problem sein dürfte, dass viele den Druck dann abbrechen..), oder ein kurzer Hinweis, dass man hier ganz normal drucken kann.

Kennt da jemand ein gut gelöstes Beispiel, wie man den Nutzer auf die unterschiedliche Druckversion kurz und dezent hinweisen kann?

wenn du z.b. am ende deiner seiten immer irgendwas hinschreibst, dass man das so drucken kann, und wenn du es noch so dezent machst, die leute werden sich für dumm gehalten fühlen (so wie bei windows und anderem micro$oft-zeug)

lass es.
wenn die leute meinen, sie müssten es in ein word-dokument kopieren, dann sollen sie das tun. ein kleiner hinweis im impressum, aber nur da, käme vielleicht noch in frage

Gruß, Marian