Christian: einbauen einer bearbeitungsfunktion in ein Gästebuch

Ich habe ein Gästebuch erstellt, wo die möglich keit besteht den Eintrag abzusenden und zu löschen, da ichnicht viel ahnung von php habe, weis ich nicht was ich alles an befehlen einbauen muss, um eine bearbeitungsfunktion einzubauen, es währe net, wenn mir jemand ein kompletes gästebuch mit solch einer möglichkeit per e-Mail schicken würde, damit ich mir den qeltext ansehen kann

1. Hallo Christian,

Du kannst das folgendermaßen machen:

1. Lass Dich per Cookie als Administrator identifizieren, und achte darauf, dass Name und Inhalt des Cookies nur schwer zu knacken sind. Du kannst alternativ auch mit Sessions arbeiten.

2. Wenn Du als Admin identifiziert wurdest, erscheinen neben dem Eintrag "bearbeiten" und "löschen", welche Links mit den Vaiablen "?eintrag=id_des_eintrags&wasmachen=bearbeiten" bzw. "?eintrag=id_des_eintrags&wasmachen=loeschen" darstellen.

3. Dein Script erkennt, dass die Vaiable "wasmachen" gesetzt ist, und erstellt eine MySQL-Query je nach Inhalt der Variable.

Fertig.

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Stefano Albrecht

1. Es hat nicht gan hingehauen aber danke für den Tip, ich werde jetzt aus dem netz gehen.
      Mfg Christian und ein schönes Wochenende

2. Hi,

Ich habe ein Gästebuch erstellt, wo die möglich keit besteht den Eintrag abzusenden und zu löschen, da ichnicht viel ahnung von php habe, weis ich nicht was ich alles an befehlen einbauen muss, um eine bearbeitungsfunktion einzubauen, es währe net, wenn mir jemand ein kompletes gästebuch mit solch einer möglichkeit per e-Mail schicken würde, damit ich mir den qeltext ansehen kann

erstmal solltest du dir das FAQ durchlesen.

Du hast noch nix programmiert in PHP? bzw. ein GB in dem bis jetzt nur eintragen kann?

du solltest dich fragen:

• wer soll bearbeiten können?
    • wer soll löschen können?

MfG