Mario: Eingabefelder langsam wenn css aktiv im IE

Hallo

Folgendes Problem:

• Seite in XHTML 1.0 Transitional, Design komplett in CSS
    Formularfelder in IE sind extrem langsam. D.h., gebe ich Text in die Felder ein, verzögert sich das erscheinen der einzelnen Buchstaben um ca. 0.5s - 1s.

Habe lange gegoogelt, allgemein wird folgendes empfohlen, was aber alles nichts zur Besserung beigetragen hat:

• Spyware (checken und entfernen)
  • IE, Extras --> Internetoption --> Inhalte --> Autovervollständigen --> Cache löschen
  • IE, Extras --> Internetoptionen --> Eingabehilfen --> Verwenden von eigenem Stylesheet deaktivieren

Hat wie gesagt nichts genützt, ausserdem konnten die User mit diesen Lösungsvorschlägen das Problem allgemein auf allen Websites feststellen, welche sie mit IE aufrufen. In meinem Falle trifft das nur auf die eine spezielle Seite zu. (Mit IE auf PC. Mozilla/Firefox, Opera, Safari haben das Problem nicht)

Fact ist auch: Sobald ich CSS deaktiviere, gibts das Problem nicht mehr. Daher hab ich das mal in diesem Themenbereich gepostet.

Kennt jemand dieses Problem? CSS-Code der den IE würgt?

Gruss
Mario

1. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

?> Mario
    => Hallo Mario.

• Seite in XHTML 1.0 Transitional, Design komplett in CSS

Sowohl eine Beispielseite als auch das betroffene CSS wäre hier nützlich, wenn man es begutachten könnte.

Formularfelder in IE sind extrem langsam. D.h., gebe ich Text in die Felder ein, verzögert sich das erscheinen der einzelnen Buchstaben um ca. 0.5s - 1s.

Steigt dabei die CPU-Auslastung auf 100% ?

Kennt jemand dieses Problem? CSS-Code der den IE würgt?

Ich kenne dieses Problem eigentlich nur von Opera in Verbindung mit sehr oft gekachelten PNGs.

Einen schönen Freitag noch.

Gruß, Ashura

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Opera 8.02 mit Bittorent-Unterstützung
    Meine Browser: Opera 8.01, der Vorreiter | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
    1. Sowohl eine Beispielseite als auch das betroffene CSS wäre hier nützlich, wenn man es begutachten könnte.

Beispielseite:
      http://www.rossiworld.com/temp/formslow.htm

Ja

Gruss
      Mario

?> Mario
        => Hallo Mario.

Beispielseite:
        http://www.rossiworld.com/temp/formslow.htm

Warum verwendest du für ein so simples Layout eine solche Unmenge an div-Elementen?

Ich kann dein Problem bestätigen, doch werde ich mich durch deine fünf(!) Stylesheets und eine JS-Datei graben, um einen evtl. Fehler bzw. Unstimmigkeit zu finden.

Aber folgendes rate ich dir zu beseitigen:

main.css

navigation.css

navigation_top.css

navigation_left.css

Gruß, Ashura

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        Meine Browser: Opera 8.01, der Vorreiter | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0

?>
          => Hallo.

[...] doch werde ich mich durch deine [...]

^
                                      └ nicht

Gruß, Ashura

--
        2. »

Warum verwendest du für ein so simples Layout eine solche Unmenge an div-Elementen?

Die komplette Seite ist viel komplexer. Habe alles überflüssige im HTML mal entfernt, und nur das nötige übrig gelassen.

Natürlich habe ich mir dabei nicht die Mühe gemacht, die nun nicht mehr benötigten Styles/Scripts zu entfernen.

Ich kann dein Problem bestätigen, doch werde ich mich durch deine fünf(!) Stylesheets und eine JS-Datei graben, um einen evtl. Fehler bzw. Unstimmigkeit zu finden.

Erwarte ich natürlich von niemandem. Vielleicht hatte aber jemand schon ein ähnliches Problem, und weiss noch was die Ursache war.

Mir genügen schon ansatzweise Richtungen, in die ich mich bewegen soll...

Aber folgendes rate ich dir zu beseitigen:

(Viele Fehler in den CSS)
          Habe ich auch schon gedacht, aber vielleicht weiss jemand noch einen anderen möglichen Grund, als not valid CSS...

Danke sonst für die Infos

Gruss
          Mario

?> Mario
            => Hallo Mario.

Die komplette Seite ist viel komplexer. Habe alles überflüssige im HTML mal entfernt, und nur das nötige übrig gelassen.

Wenn du nur das nötigste übrig gelassen hast, graut es mir bei dem Gedanken an das Gesamtwerk...

(Viele Fehler in den CSS)
            Habe ich auch schon gedacht, aber vielleicht weiss jemand noch einen anderen möglichen Grund, als not valid CSS...

Sicher. Doch eine nennenswerte Ausgangslage für eine Fehlerbehebung kannst du nur schaffen, wenn du erst einmal die Fehler beseitigst, die in deinem Wirkungsbereich liegen.

Gruß, Ashura

--
            Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0