Passwortverschlüsslung
Christian
- javascript
0 Tobias Kloth0 mipu-2 Alain0 Alain
Guten Tag alle miteunander, ich habe folgendes Problemm, ich habe eine Passwortabfrage in JavaScript genariert, und will aber das bei der Eingabe des Passworts Sternchen sind anstatt Buchstaben, kann mir jeman von euch sagen wo in meine Quelltext war rein muss??ß
<html>
<head>
<title>Text des universellen Titels</title>
<script type="text/javascript">
var wort,Code,Code2;
wort="weÜrbung53dunökljimnbaframes";
Code=wort.charAt(10)+wort.charAt(11)+wort.charAt(12)+wort.charAt(16)+wort.charAt(21);
Code2=wort.charAt(22)+wort.charAt(23)+wort.charAt(24)+wort.charAt(25)+wort.charAt(26)+wort.charAt(27);
function pas()
{
var passwort;
var zahl = 0;
do {
zahl++;
passwort=window.prompt("Bitte geben Sie Ihr Passwort ein","");
if (passwort==Code)
{
window.open(Code2+".html");
}
else
{
if (passwort==null)
{
window.location.href=".html";
}
else
{
window.alert("Sie haben ein falsches Passwort eingegeben");
}
}
}
while (passwort!=Code && passwort!=null && zahl!=3)
}
</script>
<body bgcolor="#008080" link="#000000">
<h1><center>Hier gehts zu meiner Homepage</h1></center>
<br>
<center>
<a href=Code2+".html" onclick="pas();return false;"><H2> Homepage von Christian Gilde </h2></a>
</center>
</html>
</body>
Hallo Christian,
und will aber das bei der Eingabe des Passworts Sternchen sind anstatt Buchstaben,
das geht mit prompt nicht.
wort="weÜrbung53dunökljimnbaframes";
Code=wort.charAt(10)+wort.charAt(11)+wort.charAt(12)+wort.charAt(16)+wort.charAt(21);
if (passwort==Code)
du weißt, dass da überhaupt kein Schutz ist? mit einem einfachen
javascript:alert(Code);
in der Adresszeile des Browsers kommt man ganz bequem an das Passwort (oder mit alert(Code2); eben gleich an den Dateinamen) ...
<a href=Code2+".html"
was ist denn das?
onclick="pas();return false;"><H2> Homepage von Christian Gilde </h2></a>
mal abgesehen davon, dass h2 nichts innerhalb von Links zu suchen hat - dass auf deiner Seite jemand ohne Javascript (also auch Suchmaschinen) nicht weiterkommt, ist dir schon klar, oder?
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Könntest du mir eventuel einen Vorschlag machen anhand von meinem Quellcode wie ich das lösen kann? Das soll auch nicht ins netz, das ist eine Aufgabe die ich von der AUsbildung her aufbekommen habe
Hallo Christian,
Könntest du mir eventuel einen Vorschlag machen anhand von meinem Quellcode wie ich das lösen kann?
Das geht nicht. Du kannst ein prompt-Feld nicht dazu bringen, dass es nur Sternchen anzeigt.
Das soll auch nicht ins netz, das ist eine Aufgabe die ich von der AUsbildung her aufbekommen habe
Ausbildung zu was? Wie lautet die genaue Aufgabenstellung? Muss es wirklich ein js-Passwortschutz sein? (dann wäre die Aufgabe nämlich nicht lösbar ...)
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Moin,
meinst du das ?
<INPUT TYPE="password" NAME="password">
gruß mipu
Hallo mipu, ja den meine ich, aber ich will diesen in einer promp-Box rein machen, habe aber gerade gesagt bekommen das das nicht geht
Gruß Christian
hi,
Probier mal dieses reine javascript Beispiel.
Hier kannst Du das script kreieren und hier findest Du eine erklärung dazu.
Aber wie gesagt so sicher wie htaccess schutz ist das nicht.
Gruss
Alain
hi nochmal,
zum testen dieses beispiel unten benutzte username lef und passwort cool. Wenn Du dieses script benutzt dann muss die zielseite so heissen wie das passwort, welches Du mit dem script kreiert hast.
Dann benötigst Du noch die denied-seite und die seite ,wo man das passwort eingibt...die kann man aber von da auch holen und abspeichern.
Probier mal dieses reine javascript Beispiel.
Hier kannst Du das script kreieren und hier findest Du eine erklärung dazu.
Aber wie gesagt so sicher wie htaccess schutz ist das nicht.
Gruss
Alain