fiver: Simples Problem ...

Abend,

ich hab ein simples Problem: Der Border des linken Blocks wird nicht richtig zu Ende geführt. Was habe ich falsch gemacht? Hier ist die HTML - Seite: http://tahran.ta.funpic.de/neu/ und hier ist die CSS Datei: http://tahran.ta.funpic.de/neu/style.css

Außerdem...

1. Im Internet Explorer wird die Seite trotz WC3 Standards ziemlich falsch angezeigt. Was könnte ich besser machen?

2. Wie kann man nochmal das celepadding bei Blocks definieren?

Vielen Dank!

1. hi,

Der Border des linken Blocks wird nicht richtig zu Ende geführt.

und wo wäre "richtig"?
    500 m unterhalb der erdoberfläche ...?

1. Im Internet Explorer wird die Seite trotz WC3 Standards ziemlich falsch angezeigt. Was könnte ich besser machen?

dich darüber informieren, welche bugs der IE hat, und wie man diese umgehen kann.
    (der oftmals gravierendste liegt in seiner interpretation des box models.)

darüber hinaus enthält dein CSS noch fehler.

1. Wie kann man nochmal das celepadding bei Blocks definieren?

wie meinen?
    redest du vom padding für elemente, also den abstand zwischen außenrand bzw. rahmen und inhalt?
    na ja ... mit padding.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Naja, ich habe den linken Block mit height:100% definiert, also müsste der border doch eigentlich bis zum Ende der Seite geführt werden, bzw. sich mit den anderen border verbinden.

genau genug erklärt?!

1. hi,

Naja, ich habe den linken Block mit height:100% definiert, also müsste der border doch eigentlich bis zum Ende der Seite geführt werden, bzw. sich mit den anderen border verbinden.

höhenangaben in % beziehen sich auf die höhe des elternelementes.

hast du deren höhen ebenfalls angegeben, oder richten die sich nach dem inhalt?

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Ich weiß nicht genau ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich die anderen Elemente auch mit Höhenangaben versehen, teilweise in px.

1. Kann niemand helfen?

1. Moin!

Kann niemand helfen?

Oh doch. Wahsaga ist doch dran. Seine Antworten sind nach meiner Erfahrung stets substantiell, wenngleich gelegentlich etwas barsch formuliert.

Also: lies die Antworten noch einmal genau, filtere das raus, wovon Du Dich eventuell "angepisst" fühlst - ignoriere es. Den Rest beherzige. Solltest Du bei seinen Angaben Verständnisprobleme haben, dann frage konkret nach.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
              Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.