Richie: select

<?php

$inDB = mysql_connect('mysql.lima-city.de', 'USER29427', 'apfel') or die ("Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen".mysql_error());

$sql = mysql_db_query(DB616238995,"SELECT user, nachricht, datum, id FROM Guestbook");
if ($sql == FALSE)
{
echo '!!!!!!!!!! FEHLER !!!!!!!!!!';
}
while ($res = mysql_fetch_object($sql)){

echo '<b>User:</b>'.$res->user.'<br><b>Nachricht:</b>'.$res->nachricht.'<br><b>Datum:'.$res->datum.'</b><br><br>';}

mysql_close ($inDB);

?>

Kann mir jemand sagen warum mir dieser code !!!!!!!!!! FEHLER !!!!!!!!!! ausgibt? weil ich hab keine ahnung...

danke Richie

1. Hallo.

Kann mir jemand sagen warum mir dieser code !!!!!!!!!! FEHLER !!!!!!!!!! ausgibt? weil ich hab keine ahnung...

Das ist doch eine plausible Erklärung.
    MfG, at

2. hi,

Kann mir jemand sagen warum mir dieser code !!!!!!!!!! FEHLER !!!!!!!!!! ausgibt?
    $sql = mysql_db_query(DB616238995,"SELECT user, nachricht, datum, id FROM Guestbook");

weil du als ersten parameter an diese funktion keinen string, sondern eine höchstwahrscheinlich nicht definierte konstante übergeben hast.

weil ich hab keine ahnung...

dann ändere das bitte, in dem du dich im handbuch und anderen quellen informierst.
    das verrät dir übrigens auch, das mysql_db_query() veraltet ist, und nicht mehr eingesetzt werden sollte.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  3. Hallo Richie,

Dass diese Funktion veraltet ist, hat wahsaga ja schon geschrieben.

if ($sql == FALSE) {

Diese Meldung ist äußerst sinnfrei - interessanter wäre es, zu erfahren was mysql_error() an dieser Stelle ausgibt.

while ($res = mysql_fetch_object($sql)){

Hier würde ich zwar mysql_fetch_assoc vorziehen, aber falsch ist es nicht.

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

1. hi,

if ($sql == FALSE) {
      Diese Meldung ist äußerst sinnfrei - interessanter wäre es, zu erfahren was mysql_error() an dieser Stelle ausgibt.

und schon vorher wäre die meldung interessanter gewesen, dass die konstante nicht definiert ist.
      also mal error_reporting auf E_ALL setzen.

gruß,
      wahsaga

--
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      1. hallo wahsaga,

also mal error_reporting auf E_ALL setzen.

Es gab bisher keinen Hinweis, daß Richie seine Datenbank über PHP aufrufen möchte.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hi,

Es gab bisher keinen Hinweis, daß Richie seine Datenbank über PHP aufrufen möchte.

Also die Zeichen 3 bis 5 seines Postings finde ich schon einen deutlichen Hinweis ...

cu,
          Andreas

--
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Schreinerei Waechter
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
          1. wahhhh !!!!,

Also die Zeichen 3 bis 5 seines Postings finde ich schon einen deutlichen Hinweis ...

Das kommt davon.Ich hab das OP gar nicht richtig gelesen, sondern mich auf die dranhängenden Antworten konzentriert.

'tschulligung. Ich nehme alles zurück, was ich gesagt habe, und behaupte das Gegenteil

Außerdem gehe ich freiwillig in die Ecke, bleibe dreieinhalb Minuten stehen und schäme mich.

Grüße aus Berlin

Christoph S.