Steve: WAP - Page über Handy abrufen

Hallo zusammen,

wie bekomme ich raus, ob die Seiten grosse Portale wie Spiegel.de oder Focus.de auch über Handy abzurufbar sind (ohne dass ich versuche die Seiten über das Handy abzurufen)?

Wie erkennt man denn am Suffix WAP Seiten?

Ich würde gerne mal von grossen Portalen den Sourcecode der WAP-Seiten anschauen.

Bye

Steve

1. Hi,

wie bekomme ich raus, ob die Seiten grosse Portale wie Spiegel.de oder Focus.de auch über Handy abzurufbar sind (ohne dass ich versuche die Seiten über das Handy abzurufen)?

WAP-Emulator.

Wie erkennt man denn am Suffix WAP Seiten?

Vermutlich .wml

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    1. hi Cybaer,

danke für die Info.

Jetzt frage ich mir nur:

Ist WAP/WML eine Totgeburt oder erst noch im kommen?

bye

Steve

1. Hi,

Ist WAP/WML eine Totgeburt oder erst noch im kommen?

Es ist sehr sinnvoll in einem bestimmten Bereich (z.B. News, Fahrplanauskunft, ...), aber verliert sukzesive seine relativ geringe Bedeutung, da Handys leistungsfähiger werden und mehr und mehr mit HTTP surfen können.

Gruß, Cybaer

--
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
        1. hi Cybaer,

kann man denn mit neuen Handy schon Portale wie

www.spiegel.de
          www.focus.de

abrufen?

Bye

Steve

1. Hallo.

kann man denn mit neuen Handy schon Portale wie

www.spiegel.de
            www.focus.de

abrufen?

Ja, je nach Modell bekommt man sogar etwas zu sehen.
            MfG, at

1. hi,

aber Bilder, Tabellen etc. können doch auch die neuen Handys nicht darstellen. Geschweige denn JavaSkript.

Bye

Steve

1. Hallo.

aber Bilder, Tabellen etc. können doch auch die neuen Handys nicht darstellen.

Haben die das wieder verlernt? Viele ältere können das jedenfalls.

Geschweige denn JavaSkript.

Javascript besteht aus Text, und der wird ganz ansprechend dargestellt. Ausgeführt wird Javascript übrigens auch.
                Aber warum unternimmst du eigentlich nicht die Minimalanstrengung, die man von dir erwarten könnte, nämlich selbst ein wenig zu suchen -- und zu finden.
                MfG, at