Hi!
das sollte auch mit JS gehen. Wenn z.B. die Bilder die Namen image0...imageX haben und entsprechender Parameterübergabe an das Skript.
Davon hast du in deinem Augangspost jedoch nichts erwähnt und außerdem müsstest du in diesem Falle einerseits wissen, wie genau die Bilder heißen und am besten auch noch wieviele es sind, damit du diese dann mit einer Schleife durchlaufen kannst.
Mit einer serverseitigen Lösung bist du da wesentlich flexibler, zumal du dort auch die Möglichkeit hast, die Bilder richtig[tm] zu skalieren im Gegensatz zu eventuellen height/width-Anpassungen durch z.B. JavaScript, was oftmals nicht das Gelbe vom Ei ist.
Mit CSS wirst du dabei nicht so besonders weit kommen - hierfür ist JavaScript wiederum die bessere Alternative, siehe z.B. hier:
Doch, das geht. Mit der hover-Anweisung.
Warum fragst du dann, wenn du es anscheinend schon weißt? Grundsätzlich könnte man sich eine Lösung mittels der CSS-Pseudoklasse :hover und einem Hintergrundbild, das sich z.B. in einem span befindet, welches anfangs durch display:none; ausgeblendet wird, vorstellen, jedoch erscheint mir hierfür JavaScript die bessere Wahl zu sein, zumal man sicherlich auf gewisse Marotten des IE bei der CSS-Lösung stoßen wird.
Grüße,
Fabian St.
---------------------
fabi@erde ~# whatis spam
spam: nothing appropriate
---------------------
Selfcode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? mo:) zu:)