Christoph Schnauß: Bildergallerie

Beitrag lesen

hallo Ingo,

Nein. Das Problem ist die Art, wie Du das Popup öffnest. Von meinem Firefox wird es geblockt, obwohl ich _angeforderte_ Popups zugelassen habe.

Hm. Ich sagte ja schon, daß das Script ein paar Probleme hat und insgesamt ziemlich alt ist. Und ich gebe zu, daß ich es mir selber noch nie mit Firefox angeschaut habe  -  in Konqueror, Opera und IE tut es das, was ich ihm aufgetragen habe. Ich bin eben jetzt zum allererstenmal mit Firefox drauf gewesen, ebenfalls nur mit der Erlaubnis für angeforderte popups. Da gibts bei einem kleiner gezogenen Bildschirm lediglich ein sehr lustiges Phänomen mit dem allererersten Bildchen aufgrund der "Positionierung", weil sich die beiden EventHandler ständig in die Quere kommen, das hatte ich vorhin bei der Blitzrevision mit Konqueror und einem größeren Bildschirm nicht gleich sehen können. Aber eine generelle "Verweigerung" kann ich bei meinem Firefox 1.0.4 unter Windows XP nicht erkennen.

Die Seite steht auf der Liste der Seiten, an die ich sowieso nochmal ran muß (vorhin hatte ich nur eben mal ganz schnell die beiden EventHandler auf dem kürzestmöglichen Weg dazugetan). Ich dachte nur, daß ich sie als Ideenlieferant zum Vergleich doch mal heranziehen dürfte, da das Beispiel meines Erachtens ziemlich exakt zur Fragestellung im OP paßte. Es geht eigentlich nur ums Prinzip, eben _einen_ möglichen Weg für so eine Galerie zu zeigen. Bißchen weiterbasteln muß Steve schon alleine  -  und so, wie er sich im Thread dargestellt hat, wird er das auch können. Wahrscheinlich läßt sich der gewünschte Effekt auch auf kürzerem Weg einstellen, vielleicht irgendwie mit getElementById, das müßte man probieren. Könnte sich sogar lohnen, das tatsächlich mal "ordentlich" durchzuexerzieren, da wir in jüngerer Zeit (wieder) verstärkt Anfragen nach solchen "Gallerien" hier im Forum gehabt haben.

Grüße aus Berlin

Christoph S.