sascha: browser ermitteln

Gibt es eine Möglichkeit mit JS alle gängigen Browser, ich habe da an mozilla, opera und ie gedacht, zu ermittlen?

Danke für die Hilfe!

  1. Hi,

    Gibt es eine Möglichkeit mit JS alle gängigen Browser, ich habe da an mozilla, opera und ie gedacht, zu ermittlen?

    nicht sicher. Wozu auch? Ich kann mir keinen Fall vorstellen, in dem der verwendete Browser für Dich interessant sein könnte. Du musst immer nur wissen, was er _kann_, und das kannst Du jeweils direkt prüfen.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo,

    Gibt es eine Möglichkeit mit JS alle gängigen Browser, ich habe da an mozilla, opera und ie gedacht, zu ermittlen?

    Die Methode von

    http://www.lipfert-malik.de/webdesign/tutorial/bsp/browser_js_test.html

    funktioniert ganz gut. Du mußt natürlich daran denken, daß nicht jeder
    Besucher JS überhaupt aktiviert hat.

    In den allermeisten Fällen brauchst du solch eine Browsererkennung überhaupt
    nicht, sondern mußt nur die Existenz von gewissen Fähigkeiten abfragen, die du
    eventuell in deinen Scripten benötigst.

    Wenn du mal genauer beschreibst, für was du das brauchst, kann man dir
    vielleicht besser helfen.

    Gruß, Jan