Fabi: Fehler: contentWindow.document

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine Redirect auf meine Startseite.htm mache bekomme ich diese Fehlermeldung:
contentWindow.document ist Null oder kein Objekt
Ich verwende den IE als Browser.

ich löse das so über eine Methode aus:
...
Response.Write("<script>window.open('../Startseite.htm','_top');</script>");
...

nach dem Buttonklick bekomme ich erst die Fehlermeldung und wenn ich mit ja bestätige werde ich dann auch richtig weitergeleitet (also es funktioniert). Aber wie bekomme ich die Fehlermeldung weg bzw. was muß ich ändern damit sie wegbleibt?
Gruß

  1. hi,

    Response.Write("<script>window.open('../Startseite.htm','_top');</script>");

    ASP-code interssiert hier wenig, wenn es um ein clientseitiges problem geht - poste also bitte das nächste mal nur das, was beim client ankommt.

    window.open() ist eignetlich zum öffnen neuer fenster gedacht.
    als fensternamen einen der reservierten wie _top oder _parent anzugeben funktioniert zwar idR., richtig "sauber" finde ich das aber nicht - besser ist es, location.href einen neuen wert zuzuweisen. (wenn du nicht mit frames arbeitest, reicht location.href = "../Startseite.htm"; dazu schon aus. wenn doch, musst du ggf. vorher noch das gewünschte frame referenzieren, top oder parent beispielsweise.)

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Okay, ich habe den Übeltäter gefunden:
    Ich mußte meine SmartNavigation aus dem asp-Dokument rauskicken und schon gehts. Es lag doch nicht am JavaScript...
    Gruß