Mausi: Flash verlinken?

Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob ich einen Flash Film (kleiner Banner) nur über ActionScript mit einem Link versehen kann oder ob das auch im HTML Code geht? Ich möchte einfach nur das ganze Ding verlinken, aber mit einem <href> drumherum geht es nicht...
Danke, lg!

  1. Hallo

    Kann mir jemand sagen, ob ich einen Flash Film (kleiner Banner) nur über ActionScript mit einem Link versehen kann

    ja, dafür musst du im film einen onMouseUp-Event registrieren und den film neu kompilieren. wie das eben so bei flash ist ;)

    oder ob das auch im HTML Code geht?
    nein, das geht nicht.

    andreas

    1. Hi,

      Kann mir jemand sagen, ob ich einen Flash Film (kleiner Banner) nur über ActionScript mit einem Link versehen kann
      ja, dafür musst du im film einen onMouseUp-Event registrieren und den film neu kompilieren. wie das eben so bei flash ist ;)

      Das klingt nach einer wirklich nachhaltigen Lösung!
      Mein Tipp in meinem vorherigen Posting, ist glaube ich nicht
      so brauchbar wie der Vorschlag von Andreas.

      Gruß,
      Sebastian

  2. Hallo,

    möglicherweise geht es mit einem <div> in das du den Film setzt.
    Diesem <div> musst du dann ein onlick-Attribut per javascript verpassen, das auf deinen gewünschten URL verlinkt.

    Ich habe es nicht getestet, kann mir aber vorstellen, dass es klappt.
    Die Lösung ist allerdings alles andere als sauber.

    An deiner Stelle würde ich innerhalb des swf-movies mit einer
    Schaltfläche arbeiten, das ist die sauberste Lösung und garantiert dir, dass es in jedem Browser funktioniert, der Flash unterstützt.

    Schöne Grüße aus Bremen,
    Sebastian

    1. Hallo Sebastian,

      möglicherweise geht es mit einem <div> in das du den Film setzt.
      Diesem <div> musst du dann ein onlick-Attribut per javascript verpassen, das auf deinen gewünschten URL verlinkt.

      Ich habe es nicht getestet, kann mir aber vorstellen, dass es klappt.

      Unsinn.

      Siehe hierzu auch ein Zitat von wahsaga:
      "macromedia über alles!"

      Bis dann!

      Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

      --
      Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
      Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
      http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html