kini: Gästebuch

Ich bin auf der Suche mach einem Gästebuch, dass Schimpfwörter und ähnliches löscht und habe schon versucht, es in HTML zu schreiben, aber das klappt nicht so.
Bin ja auch erst 17. Würde mich jedenfalls sehr über Hilfe freuen.
(Ich krieg dafür in der schule ne note....).
Danke!!!

  1. Moinsen,

    Ich bin auf der Suche mach einem Gästebuch, dass Schimpfwörter und ähnliches löscht und habe schon versucht, es in HTML zu schreiben, aber das klappt nicht so.

    nee, HTML kennt keine Befehle oder Abfragen nach denen man z.B. bestimmte Begriffe herausfiltern kann

    Bin ja auch erst 17. Würde mich jedenfalls sehr über Hilfe freuen.
    (Ich krieg dafür in der schule ne note....).

    und da musst Du ein Gästebuch selber schreiben? Google doch mal nach Gästebüchern und lad Dir eine der vielen Varianten runter, die z.B. auf Webspace mit PHP und mySQL Anbindung grosse Möglichkeiten zur Konfiguration bieten. Inklusive Wortfilter usw.

    Ich benutze übrigens myPHP Guestbook

    --
    cu,
    Maz
  2. Hi,

    Ich bin auf der Suche mach einem Gästebuch, dass Schimpfwörter und ähnliches löscht und habe schon versucht, es in HTML zu schreiben, aber das klappt nicht so.

    Und in PHP?

    Da würde mir spontan einfallen, die Wörter in ein Array setzen zu lassen, um sie gegen ein "Schutzwort-Array" zu prüfen.

    Bin ja auch erst 17.

    Aha. Und? Kann man in dem Alter heutzutge nicht mehr programmieren? Also als ich 17 war ging das noch! =:-) (OK, zugegeben: nicht in PHP =;-))

    (Ich krieg dafür in der schule ne note....).

    Was soll denn eigentlich bewertet werden? Wie gut die Schüler programmieren oder wie gut sie Informationen im Web beschaffen können? Ist IMHO beides wichtiges Grundlagenwissen - letzteres sogar IMHO deutlich wichtiger.

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    1. Hi

      Bin ja auch erst 17.

      Aha. Und? Kann man in dem Alter heutzutge nicht mehr programmieren? Also als ich 17 war ging das noch! =:-) (OK, zugegeben: nicht in PHP =;-))

      Also ich würd ma behaupten mit 17 isses schon möglich ein GB in PHP zu programmieren. Hab zwar selbst noch kein eigenes geschrieben, aber warum auch das Rad neu erfinden wenn ich eins hab wo mir perfekt passt ? Allerdings hab ich schon genug in PHP programmiert und ich arbeite damit noch nicht wirklich lange ... vllt. 3 Monate.

      Zur Frage:
      http://vekpos.sl-freeboard.de/ Bin mit dem GB voll zufrieden und hat auch gewünschte Badword Filter, komplett selbst einstellbar ;)

      MfG
      Dirk

      1. Hi TheBigfoot,

        Also ich würd ma behaupten mit 17 isses schon möglich ein GB in PHP zu programmieren.

        Auf jeden Fall - ich bin (noch) 15 und habe schon „'ne ganze Menge” in PHP programmiert, angefangen bei etwas „leichtem” wie einem Gästebuch, über einen Bildupload mit Bild-Zurecht-Schnitt und Fileverwaltung bis hin zu kompletten Communities *g*

        Das Alter ist in keinster Weise eine Ausrede PHP zu lernen - wer aber PHP lernen will, kann das auch nicht von jetzt auf sofort tuen.

        MfG, Dennis.

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
        „Papa, da sammelt einer für das neue Schwimmbad.” - „Na dann, gib ihm einen Eimer Wasser.”
      2. Hi,

        Aha. Und? Kann man in dem Alter heutzutge nicht mehr programmieren? Also als ich 17 war ging das noch! =:-) (OK, zugegeben: nicht in PHP =;-))
        Also ich würd ma behaupten mit 17 isses schon möglich ein GB in PHP zu programmieren.

        Als ich 17 war, da gab es aber noch gar kein PHP.

        Da gab es auch kein WWW.

        ==;-))

        Gruß, Cy-"Oldie but Goodie"-baer

        --
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
        1. Hi,

          Als ich 17 war, da gab es aber noch gar kein PHP.

          Da gab es auch kein WWW.

          da bestand die gängige Rechenhilfe aus einer Interpolationstabelle. ;-)

          freundliche Grüße
          Ingo

          1. Hi,

            Da gab es auch kein WWW.
            da bestand die gängige Rechenhilfe aus einer Interpolationstabelle. ;-)

            Schuft! *So* alt bin ich nun auch wieder nicht! Immerhin gab es schon programmierbare Taschenrechner! ;-> Und die waren, angesichts des notorisch knappen Speichers, IMHO schwerer zu programmieren als PHP mit seinem mem_limit von 8 MByte und mehr ... ;)

            Außerdem: Mir scheint, daß selfHTML mitunter auch als Interpolationstabelle angesehen wird. Motto: Wir coden mal drauf los - und nähern uns mit selfHTML und dem Forum langsam der Wirklichkeit ... >;->

            Gruß, Cybaer

            --
            Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
            1. Hi,

              Schuft! *So* alt bin ich nun auch wieder nicht! Immerhin gab es schon programmierbare Taschenrechner! ;-> Und die waren, angesichts des notorisch knappen Speichers, IMHO schwerer zu programmieren als PHP mit seinem mem_limit von 8 MByte und mehr ... ;)

              stimmt. So einen (von TI) hatte ich dann später mal geschenkt bekommen und damit meine Programmierer-Laufbahn begonnen. Das Teil konnte _ein_ "Programm" aufnehmen und das hatte glaub' ich maximal so um die 20 "Steps" (Rechen-Anweisungen). Mein umfangreichstes Programm damit war die Berechnung der Tiefenschärfe nach Eingabe von Blende und Entfernung.

              Außerdem: Mir scheint, daß selfHTML mitunter auch als Interpolationstabelle angesehen wird. Motto: Wir coden mal drauf los - und nähern uns mit selfHTML und dem Forum langsam der Wirklichkeit ... >;->

              mit dem Bugtracker als Mittel zu höherer Genauigkeit.

              freundliche Grüße
              Ingo

  3. www.netguestbook.com

    Leicht zu administrieren mit Schimpfwortfilter.
    Und kostenlos.