Jeena Paradies: gestaltung einer e-mailseite

Beitrag lesen

Hallo,

Es ist für Otto-Normal-User nicht so einfach, einen Verweistext zu markieren, damit er für Copy & Paste zur Verfügung steht. Und nicht jeder kennt die Funktionalitäten des Kontextmenüs.

Es ist in etwa genau so schweer wie das markieren oder abtippen aus dem extra Absatz. Ok es stimmt dass man dann eher irgendwie unbeabsichtigt draufklickt usw. Aber ich fände dann etwas wie:

Sie können eine Email schreiben oder diese Adresse nutzen: info@jeenaparadies.net

Deshalb die Nennung der E-Mail in einem Extra-Absatz.

Jo ich verstehe schon, nur die lange Formulierung mit den vielen Fremdartigen Wörtern sollte meiner Meinung nach unbedingt vermieden werden, das verwirrt vor allem diese unerfahrenen User total.

War ja auch nur ein Vorschlag, deiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Das ist klar, nur neigt man schnell dazu einen solchen Vorschlag einfach zu übernehmen, weil man der Meinung ist, dass der Helfer schon wissen wird warum er das so formuliert.

Grüße
Jeena Paradies