Philipp: kleiner warenkorb mit JS... wo ist denn das cookie?

hallo forum,

ich entwickle gerade einen kleinen warenkorb mit JS. da ich nicht so ganz fit bin habe ich mich etwas im inet umgeschaut und hier und da ein paar code-schnipsel eingebunden.

der warenkorb benutzt cookies. mit document.cookie

ich dachte jedoch ich kann mir das cookie über den ordner cookies unetr dokumente und einstellungen ansehen. NEGATIV. wo wird denn das cookie gespeichert?

Vielen dank für eure hilfe!

  1. hallo forum,

    ich dachte jedoch ich kann mir das cookie über den ordner cookies unetr dokumente und einstellungen ansehen. NEGATIV. wo wird denn das cookie gespeichert?

    Wenn der Keks kein Haltbarkeitsdatum hat womöglich gar nicht, weil er auch die Browsersitzung nicht überleben soll. Dann bleibt er einfach im Arbeitsspeicher.

    ich entwickle gerade einen kleinen warenkorb mit JS. da ich nicht so ganz fit bin habe ich mich etwas im inet umgeschaut und hier und da ein paar code-schnipsel eingebunden.

    Ups. Ob gerade ein Warenkorb auf JS-Basis a) sinnvoll und b) als lernobjekt sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln.

    Aber ich hab das auch schon so gemacht. Ein großes Projekt, viel Zeit und dann geht es schon...

    fastix®

  2. Hi,

    ich dachte jedoch ich kann mir das cookie über den ordner cookies unetr dokumente und einstellungen ansehen. NEGATIV. wo wird denn das cookie gespeichert?

    Zwar keine Antwort, aber ein Tip: verwende zum Testen Firefox mit der Erweiterung CookieCuller.
    Hiermit kannst Du nicht nur die aktuellen Cookies anzeigen lassen, sondern sie auch selektiv löschen bzw. bei jedem Cookie individuell einstellen, ob er beim Neustart gelöscht werden oder erhalten bleiben soll.

    freundliche Grüße
    Ingo