Fritzek: min-width workaround für IE

Hallo
ich will eine Seite per min-width vor dem "Zusammenschieben" bewahren.
Das funktioniert, wie wir gelernt haben, aber nur mit allen Browsern, außer ...
Was kann man als workaround für den IE benutzen?
Danke im voraus
Fritzek

  1. Hi Fritzek,

    ich will eine Seite per min-width vor dem "Zusammenschieben" bewahren.
    Was kann man als workaround für den IE benutzen?

    width. AFAIK macht der IE das Element bei Bedarf selbst größer (was er eigentlich nicht sollte).

    Gruß,
    Gunnar

    --
    “I got my finger on the trigger / But I don’t know who to trust” (Bruce Springsteen, Devils and Dust)
    1. width. AFAIK macht der IE das Element bei Bedarf selbst größer (was er eigentlich nicht sollte).

      Gruß,
      Gunnar

      Danke, Gunnar
      begrenzt zwar von vornherein auf 800px, wenn jetzt aber jemand trotzdem die Breite des Fensters verringert, schiebt er doch zusammen.
      Gruß,
      Fritzek

      1. hallo,

        wenn ich das hier richtig verstanden habe gibt es keine richtige möglichkeit für den IE ein min/max -widht/height zu realisieren

        gruss,
        camel

        1. Hallo camel,

          wenn ich das hier richtig verstanden habe gibt es keine richtige möglichkeit für den IE ein min/max -widht/height zu realisieren

          Da habe ich Wahsagas Aussage aber ganz anders gelesen!

          Gruß Gernot

          1. Hallo Gernot

            manchmal muss ich mir wirklich mehr zeit zum lesen nehmen...

            beim zweiten mal lesen...

            gruss,
            camel

    2. hi,

      width.

      jein, eigentlich sogar eher nein.

      AFAIK macht der IE das Element bei Bedarf selbst größer (was er eigentlich nicht sollte).

      ja, das gilt bei inhalten, die diese width überschreiten.
      wenn du aber fließtext hast, dessen worte alle in width hineinpassen - dann wird auch der IE da nichts verbreitern - wozu auch?

      wenn schon, dann sollte man eher in den bereich, der einen min-width bekommen soll, ein weiteres element mit dieser breite hineinlegen - weiter zusammenschieben geht dann nicht (sofern overflow auf default bleibt).
      ggf. findet sich schon ein kindelement, welches diese aufgabe übernehmen kann - andernfalls müsste man für diesen zweck eines einfügen.

      und per javascript im CSS was zu basteln, wäre natürlich auch noch möglich - stichwort expression(). damit aber natürlich JS-abhängig, und auch nicht mehr valide.

      gruß,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }