hawk: Preise bei media Makrt

Moin,
Heißt der Spruch von MediaMarkt nicht "Lasst euch nicht verarschen, vorallem nicht beim Preis"?
Die verarschen die Leute ja total.
kleinteile wie kabel, batterien, etc. kosten bei media markt locker mal das dreifache als in einem normalem Laden.

Aber jetzt genug gelestert. ich wollt mal fragen ob jemand weiß wie viel so ein Patch Kabel Crossover(20m) bei MediaMarkt kostet.

MfG XXXX :) hawk (: XXXX

  1. Sup!

    Tja... ist ja kein Geheimnis, dass man beim Zubehör in allen Läden abgezockt wird. Bei Reichelt gibt's zumindest die Kabel billiger.
    Aber auch da wird man abgezockt - schonmal versucht, ein Netzteil (kostet im 1000er Pack wahrscheinlich 5 Euro/Stk.) nachzukaufen?

    Gruesse,

    Bio

    --
    Never give up, never surrender!!!
    1. Hiho,

      schonmal versucht, ein Netzteil (kostet im 1000er Pack wahrscheinlich 5 Euro/Stk.) nachzukaufen?

      Naja, da habe ich doch meine Zweifel. Das dürfte stark darauf ankommen was du für ein Netzteil willst (und vor allem welchen Wirkunsgrad es haben soll bzw. für welchen einsatz du es brauchst). Ein (mnittelgutes) Rechnernetzteil kostet wahrscheinlich auch in der Produktion nen zweistelligen Betrag. Dazu dann noch die Margen der Produzenten, Grosshändler, Endhändler, Lagerkosten, Transportkosten usw.
      Generell gilt bei vielem: Wer richtig sucht wird nicht abgezockt. Denn es besteht immer noch Konkurenzkampf, da können sich kleinere Läden (also nicht MediaMarkt/Saturn und Co. wo die Leute blind hinstolpern) es sich gar nicht leisten irgendwen abzuzocken, weil im Internet dann sicherlich der Konkurent lauert der das Ding für die hälfte anbietet...

      Marc

    2. Hallo Bio,

      Tja... ist ja kein Geheimnis, dass man beim Zubehör in allen Läden abgezockt wird. Bei Reichelt gibt's zumindest die Kabel billiger.

      Ehh, ich verkauf keine Kabel! ;-)
      Und wenn dann schon gar nicht billiger als bei den großen Läden.

      Bezüglich Media Markt und Saturn:
      Was viele nicht wissen, dass die beiden ja in die gleiche Tasche wirtschaften. Und gleichzeitig sind das die beiden Technikläden, die die aggressivste Werbung überhaupt machen. Wenn der Otto-Normal-Verbraucher etwas beim Media Markt findet, das ihm zu teuer ist, schaut er im Saturn-Prospekt nach - und dort ist es tatsächlich 5 EUR billiger (oder umgekehrt).

      Ich kaufe seit Jahren bei einem kleinen PC-Geschäft ein, das nur ein paar Kilometer weiter in Hanau liegt. Dort bekomme ich immer (!) günstigere Preise als bei den Großen. Bis auf einmal - und das war weil beim MediaMarkt nur noch ein einziges Auslaufmodell da war.
      Und bei diesem kleinen PC-Geschäft spare ich nicht nur Geld (TM), sondern bekomme auch noch den besseren Support - und die Leute sind viel freundlicher.

      Bis dann!

      Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

      --
      Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
      Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
      http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      1. hi,

        Und bei diesem kleinen PC-Geschäft spare ich nicht nur Geld (TM), sondern bekomme auch noch den besseren Support - und die Leute sind viel freundlicher.

        und kompetenter oftmals noch dazu.
        sich bei MM/saturn in technikfragen "beraten" lassen zu wollen, halte ich jedenfalls nach eigenen passiven (= mitgehörten) erfahrungen für, gelinde gesagt, riskant.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hallo wahsaga,

          und kompetenter oftmals noch dazu.
          sich bei MM/saturn in technikfragen "beraten" lassen zu wollen, halte ich jedenfalls nach eigenen passiven (= mitgehörten) erfahrungen für, gelinde gesagt, riskant.

          Ich habe das irgendwann in letzter Zeit sogar mal ausprobiert, und mich einfach mal beim Media Markt "beraten" lassen - ich habe fast nirgendwo anders einen größeren Schwachsinn gehört.
          Allerdings habe ich auch einen Kumpel, der eine Weile bei Saturn gearbeitet hat. Der hat technisch etwas drauf und konnte die Leute dort richtig gut beraten - es gibt halt überall Ausnahmen.

          Bis dann!

          Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

          --
          Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
          Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
          http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        2. Hallo wahsaga,

          sich bei MM/saturn in technikfragen "beraten" lassen zu wollen, halte ich [...] für, gelinde gesagt, [...] riskant.

          Das habe ich auch schon mitbekommen, aber hat vielleicht jemand eine
          Aufzeichnung / Mitschrift von einem Gespräch?

          Wäre wahrscheinlich eine Erheiterung für Leute mit schwarzem Humor :-)

          Gruß
          Alexander Brock

          --
          SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:? ss:| de:> js:( ch:| sh:( mo:} zu:}
          http://againsttcpa.com
          1. Hi,

            sich bei MM/saturn in technikfragen "beraten" lassen zu wollen, halte ich [...] für, gelinde gesagt, [...] riskant.
            Das habe ich auch schon mitbekommen, aber hat vielleicht jemand eine
            Aufzeichnung / Mitschrift von einem Gespräch?

            ich denke das die Verkäufer schlicht keine Ahnung von dem haben was sie
            verkaufen sollen, zum Teil zumindest. auch nicht Jeder
            Einzelhandeslkaufmann bei EDEKA oder einer sonstigen ähnlichen Kette
            kennt sich mit weinen aus. ich weis aber das EDEKA seinen Mitarbeitern
            Schulungen eben z.B. zum thema Weine.

            MfG

          2. hi,

            Das habe ich auch schon mitbekommen, aber hat vielleicht jemand eine
            Aufzeichnung / Mitschrift von einem Gespräch?

            mir hat's gereicht, als ich mir einmal das angebot an portablen mp3-playern angesehen habe, und dabei folgende "beratung" mitbekam:

            frage kunde: und wie viel musik kriege ich da drauf? (bezogen auf einen mp3-player mit 256 MB speicher)
            antwort saturn-"fachkraft": ja so um die zehn stunden ...

            *argh*

            mp3 mit einer bitrate von 128kbit/s, was eigentlich die untergrenze anhörbarer qualität darstellt, verbraucht über den daumen pro minute rund ein MB speicher.
            256 / 60 ergibt also knapp viereinhalb stunden - und das schon unter der annahme, dass der kunde einen hörschaden hat.

            10 stunden auf 256 MB läuft auf eine bitrate von ca. 58kbit/s hinaus - und da ist klassiches mp3 nicht wirklich anhörbar.

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
            1. Hallo wahsaga,

              frage kunde: und wie viel musik kriege ich da drauf? (bezogen auf einen mp3-player mit 256 MB speicher)
              antwort saturn-"fachkraft": ja so um die zehn stunden ...

              ROTFLVL. Auf 256 MB bekomme ich 1.5h Musik in vernnftiger Qualität.

              Aber ich sollte vielleicht ab und zu zum Saturn gehen und solche
              Anekdoten sammeln :-)

              Gruß
              Alexander Brock

              --
              /voodoo.css:
              #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      2. Hi,

        Und bei diesem kleinen PC-Geschäft spare ich nicht nur Geld (TM),
        sondern bekomme auch noch den besseren Support - und die Leute sind
        viel freundlicher.

        Das liegt daran das die leute von großenkaufhausketten nur auf verkauf
        ausgebildet werden, private wollen eher gut beraten. Die großen nur noch
        verkaufen und reden deshalb alles gut und super klasse.

        MfG

  2. Moin!

    Aber jetzt genug gelestert. ich wollt mal fragen ob jemand weiß wie viel so ein Patch Kabel Crossover(20m) bei MediaMarkt kostet.

    Rot, Orange, Grün, Gelb, Grau, Weiß, Schwarz oder oder Blau?

    Nach Deiner eigenen Aussage musst Du eigentlich nur zu Deinem Händler und dann den Preis mit dem von Dir genannten Faktor multiplizieren :)

    Dann wäre da noch das Problem, ob der Lieferant des "Geiz ist geil"- Fachgeschäftes das von Dir gewünschte Produkt fertig konfektioniert und eingeschweisst liefert. Bei einem "Patch Kabel Crossover" habe ich da so meine letzten berechtigten Zweifel. Bei 20 Meter Länge sowieso. Außerdem ist nicht ganz unwichtig wofür denn das Kabel gut sein soll: CAT3? CAT5?

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
  3. n'Abend!

    Heißt der Spruch von MediaMarkt nicht "Lasst euch nicht verarschen, vorallem nicht beim Preis"?

    Natürlich. Aber ich bin doch nicht blöd. :)

    Die verarschen die Leute ja total.

    Ja, und die Leute _lassen sich_ verarschen. Gute (d.h. aggressive) Werbung scheint mehr zu bewirken als guter Service, gute Beratung oder gute Angebote.
    MediaMarkt und Co. sind bei ihren Sonderangeboten zum Teil konkurrenzlos billig, dafür ist das reguläre Sortiment meistens unverschämt teuer. Und das gilt nicht nur für Kleinteile.

    [...] ob jemand weiß wie viel so ein Patch Kabel Crossover(20m) bei MediaMarkt kostet.

    Ich hab nicht nachgesehen, aber ich schätze mal, unter 18EUR werden sie dir nichts in der Art rausrücken. Ganz abgesehen davon, dass Crossover-Kabel in der Länge sowieso eine Rarität sind.

    So long,

    Martin