CarstenP: Straßen werden nach SELFern benannt

Hallo zusammen,

die Stadt München, sozusagen Heimatstadt von SelfHTML, würdigt den grandiosen Erfolg von SelfHTML und hat Straßen nach Personen aus dem Self-Raum benannt. Daß dabei der "Vater" von SelfHTML Stefan Münz Namenspatron wurde, ist ja mehr oder weniger selbstverständlich. Aber warum ausgerechnet Orlando ebenfalls diese Würde zuteil wurde, entzieht sich meiner Kenntnis... ;-)

Viele Grüße
Carsten

  1. Sup!

    Hmmmm... vielleicht ist Orlando, von Ignoranten unbemerkt, irgendwie mit Abstand der Coolste?

    Gruesse,

    Bio

    --
    Never give up, never surrender!!!
    1. Hi Bio,

      Hmmmm... vielleicht ist Orlando, von Ignoranten unbemerkt, irgendwie mit Abstand der Coolste?

      Und weiterhin eine gewichtige Persönlichkeit!

      Viele Grüße
      Mathias Bigge

      1. Hallo Bio und Mattes,

        Hmmmm... vielleicht ist Orlando, von Ignoranten unbemerkt, irgendwie mit Abstand der Coolste?

        Na, das will ich aber meinen! Meine Stimme hast du, Grillmeister. ;-)

        Und weiterhin eine gewichtige Persönlichkeit!

        Tja, trotz gestrigem Rückfall muss ich dich diesbezüglich enttäuschen …

        Grüße
        Roland

        1. Hi Orlando,

          Und weiterhin eine gewichtige Persönlichkeit!
          Tja, trotz gestrigem Rückfall muss ich dich diesbezüglich enttäuschen …

          Wiegst DU jetzt weniger als ich? Darf ich Dich dann zu einem Zwiebelrostbraten einladen? Mit Salzburger Nockerln als Dessert und sicherheitshalber einer doppelten Portion Schokoladentopfenpalatschinken vor der reichlichen Kelle Kaiserschmarrn zum Nachtisch? Huch, jetzt hätte ich beinahe dieses gekochre Rinderzeug vergessen, mit Kren, versteht sich, den guten alten Tafelspitz! Germknödel! Pils! Nicht einknicken. Es gibt soviel Esswaren, wichtige Arbeitsplätze in der Gastronomie!

          Viele Grüße
          Mathias Bigge

          1. Hallo.

            Es gibt soviel Esswaren,

            Klingt mehr nach Esswahn.
            MfG, at

            1. Hi at,

              Klingt mehr nach Esswahn.

              Die österreichische Küche zusammen mit der niedertdeutschen Aussprache führt von der Warenform automatisch zur Wahnform, Du hast Recht, eine entlarvende Wendung, ähnlich wie unser Altkanzler sich als "Pundeskanzler" demaskierte, oder die Bayern "unßere Bolidik" bestimmen wollen, was immer das ßein mog.

              Viele Grüße
              Mathias Bigge

              1. Hallo.

                Klingt mehr nach Esswahn.
                Die österreichische Küche zusammen mit der niedertdeutschen Aussprache führt von der Warenform automatisch zur Wahnform, Du hast Recht, eine entlarvende Wendung, ähnlich wie unser Altkanzler sich als "Pundeskanzler" demaskierte, oder die Bayern "unßere Bolidik" bestimmen wollen, was immer das ßein mog.

                Damit schließt sich der Kreis zu Bhagwan.
                MfG, at

          2. Hallo Mattes,

            Wiegst DU jetzt weniger als ich?

            „Des wor scho immer so und wird a so bleibn!“

            Darf ich Dich dann zu einem Zwiebelrostbraten einladen?

            Aber gerne doch. Wenn er gut abgehangen und der Zwiebel knusprig ist …

            Mit Salzburger Nockerln als Dessert

            Dreh’ mir ja keine heiße Touristen-Luft an!

            Schokoladentopfenpalatschinken
                      ^

            *gnn* Schokoladepalatschinken heißen die, alles andere ist ein Topfen.

            Kaiserschmarrn […] Kren […] Tafelspitz […] Germknödel

            Da könnt ihr ruhig neidig werden, ihr Schnitzelindensafttunker! Harr!

            Pils!

            Nanana, vergreif’ dich ja nicht im Karton. Es geht _nichts_ über ein G’mischtes im Schweizerhaus (helles Budweiser mit dunklem Grießkirchner, leicht, extrem wenig Kohlensäure, viel Schaum, brutal süffig). Mit adäquater Unterlage läuft auch das zehnte Bier noch wie Öl.

            Es gibt soviel Esswaren, wichtige Arbeitsplätze in der Gastronomie!

            Meine Güte, was ich erst fressen können werde, sobald ich mager bin! ;-)

            Grüße
            Roland

            1. Hallo.

              sobald ich mager bin!

              Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass das Zeichen für "unendlich" breiter ist als es hoch ist?
              MfG, at

  2. Hm jetzt solltest du nur noch der Herr Einbahn vorstellen
    SCNR :>

    1. Hallo

      Hm jetzt solltest du nur noch der Herr Einbahn vorstellen

      Mir ist ja auch ein Rätsel, was Orlando mit einer "Frau und Kind"-Zone zu tun hat. Weiterhin ist die Annahme, Stefan Münz respektive SELFHTML wäre eine Einbahnstraße, doch sehr gewagt. :-)

      Tschö, Auge

      --
      Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
      (Victor Hugo)
      Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
      1. Hallo Auge

        Weiterhin ist die Annahme, Stefan Münz respektive SELFHTML wäre eine Einbahnstraße, doch sehr gewagt. :-)

        Eigentlich nicht, wer sich wirklich intensiv mit SELFHTML beschäftigt, kommt
        nicht mehr zurück.

        Auf Wiederlesen
        Detlef

        --
        - Wissen ist gut
        - Können ist besser
        - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
        1. Hallo Detlef.

          Eigentlich nicht, wer sich wirklich intensiv mit SELFHTML beschäftigt, kommt
          nicht mehr zurück.

          Eigentlich schon--es gibt immer etwas zum nachschlagen, da man niemals alles wissen kann.

          Gruß, Ashura

          --
          Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
          30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 16: Sessions
          Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
          [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
          1. Hallo

            Eigentlich nicht, wer sich wirklich intensiv mit SELFHTML beschäftigt, kommt
            nicht mehr zurück.

            Eigentlich schon--es gibt immer etwas zum nachschlagen, da man niemals alles wissen kann.

            Und es gibt meist mehrere Wege, um an's Ziel zu gelangen.

            Tschö, Auge

            --
            Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
            (Victor Hugo)
            Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
            1. Eigentlich nicht, wer sich wirklich intensiv mit SELFHTML beschäftigt,
              kommt nicht mehr zurück.

              Eigentlich schon--es gibt immer etwas zum nachschlagen, da man niemals
              alles wissen kann.

              Und es gibt meist mehrere Wege, um an's Ziel zu gelangen.

              Wird hier Ketzerei betrieben?

  3. Hi CarstenP,

    Aber warum ausgerechnet Orlando ebenfalls diese Würde zuteil wurde, entzieht sich meiner Kenntnis... ;-)

    och, Orlandos Popularität hierzulande ist nichts neues, erfreut er sich doch auch schon seit längerem im Berliner Zoo in seiner Funktion als Java-Beo großer Beliebtheit. ;-)

    Viele Grüße
    Benjamin

    1. erfreut er sich doch auch schon seit längerem im Berliner Zoo in seiner Funktion als Java-Beo großer Beliebtheit. ;-)

      Vor allem dann, wenn er die Marseillaise pfeift >:) Orlando war übrigens vor seiner Zeit bei SELFHTML schon recht bekannt..

      als Fußballer (der "Tiger" mit Weltpokal):

      als Rockstar (Sänger von Public Enemy, später Limp Bizkit):

      als Programmierer (irgendeines "Alternativbrowsers", der inzwischen recht bekannt sein soll):

      Es gibt aber noch andere Stars hier im Forum. Götz etwa, der recht selten postet, weil er meist für Dreharbeiten in der Welt umherfliegt. Sein größter Erfolg war der "Club der toten Dichter" (im Original "Dead Poets Society"):

      Viele Grüße!
      _Dirk
      DECAF°

      1. Hallo Schuer.

        Es gibt aber noch andere Stars hier im Forum. Götz etwa, der recht selten postet, weil er meist für Dreharbeiten in der Welt umherfliegt. Sein größter Erfolg war der "Club der toten Dichter" (im Original "Dead Poets Society"):

        Ach Mensch! Da wollten wir doch noch "Club der toten Dichter" anschauen, haben es aber zeitlich dieses Jahr nicht mehr geschafft. :(

        Gruß, Ashura

        --
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 16: Sessions
        Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
      2. Hallo.

        Es gibt aber noch andere Stars hier im Forum. Götz etwa, der recht selten postet, weil er meist für Dreharbeiten in der Welt umherfliegt. Sein größter Erfolg war der "Club der toten Dichter" (im Original "Dead Poets Society"):

        Rechts sieht er mir fast noch dichter aus.
        MfG, at

      3. Hallihallo Schuer!

        Es gibt aber noch andere Stars hier im Forum. Götz etwa, der recht selten postet, weil er meist für Dreharbeiten in der Welt umherfliegt. Sein größter Erfolg war der "Club der toten Dichter" (im Original "Dead Poets Society"):

        Sachen gibts ... ;)

        Aber es ist in der Tat so, daß ich gerade wenig poste, weil ich keine Zeit habe bzw. meine Zeit mit anderem verplempere ... glücklicherweise gibt es jedoch noch fleißige Forumsleser, die mich auf solche Postings aufmerksam machen :)

        MfG
        Götz

        --
        Losung für Samstag, 4. Juni 2005
        Ich will deinen Namen preisen für deine Güte und Treue; denn du hast deinen Namen und dein Wort herrlich gemacht über alles. (Psalm 138,2)
        Simeon nahm das Kind Jesus auf seine Arme und lobte Gott und sprach: Herr, nun lässt du deinen Diener in Frieden fahren, wie du gesagt hast; denn meine Augen haben deinen Heiland gesehen. (Lukas 2,28-30)
        (Losungslink)
      4. Orlando war übrigens vor seiner Zeit bei SELFHTML schon recht bekannt..

        als Rockstar (Sänger von Public Enemy, später Limp Bizkit):

        Also das Singen müsste ich noch üben, yo! Nicht jeder ist ein derart begnadeter Künstler wie unser allseits beliebter Mahler. :-)

        Grüße
        Roland

  4. habe d'ehre

    Daß dabei der "Vater" von SelfHTML Stefan Münz

    Du solltest aber auch wissen, dass in der Muenzstrasse Mitte der 70er Jahre ein Lokal namens "Muenze 7" existierte. Das war nach dem damaligen BlowUp-Nachfolger "Weisses Haus" *der* Drogentempel schlechthin. Am Nettesten waren immer die Wettbewerbe "Wer dreht den groessten Joint". Ich weiss noch einen mit ca. 40cm, nur aus normalen Zigarettenpapier und Spucke.

    Es eruebrigt sich zu sagen, dass der Laden sehr bei den Gruenen beliebt war. Die Nachbarschaft Hofbraeuhaus war von den "herumluemmelnden Langhaargestalten" allerdings weniger angetan.

    *SCNR*

    man liest sich
    Wilhelm

    1. Hi,

      Am Nettesten waren immer die Wettbewerbe "Wer dreht den groessten Joint". Ich weiss noch einen mit ca. 40cm, nur aus normalen Zigarettenpapier und Spucke.

      und das wirkt? Ich dachte immer, da gehören noch andere Ingredienzien dazu außer Papier und Spucke ...

      *SCNR*

      dito

      Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

      --
      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
      1. hi,

        und das wirkt? Ich dachte immer, da gehören noch andere Ingredienzien dazu außer Papier und Spucke ...

        vielleicht kommt es darauf an, _wer_ spuckt ...?

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hallo.

          vielleicht kommt es darauf an, _wer_ spuckt ...?

          Kauen Neuweltkamele eigentlich Cocablätter?
          MfG, at

    2. Hi,

      Du solltest aber auch wissen, dass in der Muenzstrasse Mitte der 70er Jahre ein Lokal namens "Muenze 7" existierte. Das war nach dem damaligen BlowUp-Nachfolger "Weisses Haus" *der* Drogentempel schlechthin. Am Nettesten waren immer die Wettbewerbe "Wer dreht den groessten Joint". Ich weiss noch einen mit ca. 40cm, nur aus normalen Zigarettenpapier und Spucke.

      Es eruebrigt sich zu sagen, dass der Laden sehr bei den Gruenen beliebt war.

      die Gruenen gibts seit 1978. Also meinst Du wohl "Ende der Siebziger".

      Gruss,
      Ludger

      --
      "Muss ja alles seine Ordnung haben."
  5. Hi,

    man ehrt zudem neben den Leistungstraegern dankenswerterweise auch die eine oder andere kritische Stimme ("die wirklichen Leistungstraeger" ;-) hier. Allerdings werden dann nicht nur Strassen, sondern ganze Orte adaequat benannt:

    http://www.google.de/search?hl=de&q=Keitlinghausen&meta=

    Gruss,
    Ludger

    --
    "Entenhausen?"