Brigitte Kunz: Verbindung

Guten Abend an alle!

Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte, daß ich seit neuestem keine FTP-Verbindung mehr herstellen kann?
e-Mail und Internet funktionieren.
Bis vorige Woche hatte ich keinerlei Probleme.
Übrigens: Auch das LiveUpdate von Norton Antivirus kann keine Verbindung herstellen.

Allen, die sich hiermit abmühen schon mal meinen herzlichsten Dank!

Brigitte Kunz

  1. Hi,

    Übrigens: Auch das LiveUpdate von Norton Antivirus kann keine Verbindung herstellen.

    Mal testweise(!!) Antivirus ausgestellt?
    Mit einem anderen FTP-Programm ausprobiert?

    Gruß,
    Aarakast

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:° ie:% mo:} va:} de:> zu:) fl:( ss:) ls:< js:|
    1. Hi,

      Übrigens: Auch das LiveUpdate von Norton Antivirus kann keine Verbindung herstellen.
      Mal testweise(!!) Antivirus ausgestellt?
      Mit einem anderen FTP-Programm ausprobiert?

      Gruß,
      Aarakast

      Danke für Deine Bemühungen!

      Auch wenn der Virenscanner ausgeschaltet ist funktionierts nicht: Zeitlimit wird überschritten.
      Ein anderes FTP-Programm muß ich erst installieren.

      Brigitte Kunz

      1. Hallo Brigitte.

        Ein anderes FTP-Programm muß ich erst installieren.

        Eine Installation ist nicht erforderlich: Filezilla (Download FileZilla_2_2_13c.zip).

        Gruß, Ashura

        --
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 16: Sessions
        Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
  2. hallo,

    Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte, daß ich seit neuestem keine FTP-Verbindung mehr herstellen kann?

    Nein, da müssen wir mit unseren Glaskugeln erst herummurmeln.

    e-Mail und Internet funktionieren.

    Das sind andere Protokolle, das spielt für deine Fragestellung keine Rolle.

    Übrigens: Auch das LiveUpdate von Norton Antivirus kann keine Verbindung herstellen.

    Hat das denn was mit FTP zu tun (ich kenne das Ding nicht)

    Du solltest schon angeben, wie du deine FTP-Verbindung aufzubauen versuchst. Was passiert, wenn du auf der Konsole einfach nur "ftp" eintippst? Benutzt du irgendwelche FTP-Clients? Ist eine Firewall aktiv? Welches Betriebssystem benutzt du überhaupt?

    Das sind alles Informationen, die deutlich zu einer qualifizierteren Antwort beitragen können. Keiner von uns sitzt (bisher) vor deinem Rechner.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. hallo,

      Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte, daß ich seit neuestem keine FTP-Verbindung mehr herstellen kann?

      Nein, da müssen wir mit unseren Glaskugeln erst herummurmeln.

      e-Mail und Internet funktionieren.

      Das sind andere Protokolle, das spielt für deine Fragestellung keine Rolle.

      Übrigens: Auch das LiveUpdate von Norton Antivirus kann keine Verbindung herstellen.

      Hat das denn was mit FTP zu tun (ich kenne das Ding nicht)

      Du solltest schon angeben, wie du deine FTP-Verbindung aufzubauen versuchst. Was passiert, wenn du auf der Konsole einfach nur "ftp" eintippst? Benutzt du irgendwelche FTP-Clients? Ist eine Firewall aktiv? Welches Betriebssystem benutzt du überhaupt?

      Das sind alles Informationen, die deutlich zu einer qualifizierteren Antwort beitragen können. Keiner von uns sitzt (bisher) vor deinem Rechner.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich arbeite mit Windows 2000.

      Als Firewall ist Zone Alarm pro aktiviert.

      Ich lade meine Sourcen mit FREEFTP von Brandyware Software hoch (was bislang problemlos lief). Dort sind alle Parameter fest eingestellt, sodaß es bislang genügte, den Knopf 'Verbinden' anzuclicken.

      Die T-Online-Hotline-Info meldet beim Verbindungstest für 'WWW', 'Sichere Webseiten' und 'FTP' 'nicht erfolgreich'.

      Eingabe von 'ftp' in der Konsole: Nach 'open' auf die FTP-URL wird nach einiger Zeit Zeitlimit-Überschreitung gemeldet.

      Ich hoffe, das hilft weiter.
      Brigitte Kunz

      1. hallo,

        kleine Bitte zuerst: mach kein "full quoting". Es ist nicht nötig, das gesamte vorangegangene posting oben anzukleben.

        Die T-Online-Hotline-Info meldet beim Verbindungstest für 'WWW', 'Sichere Webseiten' und 'FTP' 'nicht erfolgreich'.

        Dann ist deine gesamte Verbindung nicht korrekt. HTTP, HTTPS und FTP funktionieren nicht, allerdings hattest du vorhin etwas anderes geschrieben. Setze mal _sämtliche_ Verbindungsdaten zurück bzw. lösche sie und baue sie neu auf.

        Eingabe von 'ftp' in der Konsole: Nach 'open' auf die FTP-URL wird nach einiger Zeit Zeitlimit-Überschreitung gemeldet.

        Klar, wenn die Gegenstelle nicht antwortet.

        Ich habe ebenfalls eine t-online-Anmeldung, aber bei mir gibts zur Zeit keine Probleme. Es kommt allerdings gelegentlich vor, daß die Verbindung mal für eine Minute aussetzt. Alle Caches leeren, defragmentieren, Rechner neu booten  -  und im Estremfall eben die Verbingsdaten neu eintragen, das sollte helfen.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        1. Hallo Christoph.

          Es kommt allerdings gelegentlich vor, daß die Verbindung mal für eine Minute aussetzt.

          Wie äußert sich das bei dir? Bei mir ist gelegentlich Port 80 einfach plötzlich dicht wodurch keinerlei HTTP-Verkehr mehr möglich ist.
          Alle anderen von mir genutzten Ports bleiben dagegen nach wie vor funktionstüchtig.

          Alle Caches leeren, defragmentieren, Rechner neu booten  -  und im Estremfall eben die Verbingsdaten neu eintragen, das sollte helfen.

          Bei mir hilft immer der Neustart, sollte es aber noch einmal passieren, werde ich erst einmal mit dem Modem experimentieren.

          Gruß, Ashura

          --
          Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
          30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 16: Sessions
          Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
          [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
      2. Hallo Brigitte,

        Als Firewall ist Zone Alarm pro aktiviert.

        darauf würde ich tippen. Deaktiviere sie mal und probiere es dann nochmal. Sieh Dir außerdem mal die Links im unteren Bereich auf http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/10/t91700/#m551962 an.

        Viele Grüße

        Jörg

        1. Hallo Jörg,

          Vielen Dank füe den Tip, den Firewall auszuschalten. Ohne den läufts.
          Nun werde ich da mal weitergraben.....

          Brigitte

  3. Bei mir funktioniert FTP dann nicht, wenn zwei Firewalls zugleich arbeiten (die von Windows XP und die Zone Alarm, manchmal schaltet sich die von Windows XP einfach dazu), dann muss ich eine abschalten dann gehts wieder. Ich benutze WS_FTP.