MudGuard: Welche IE-Bugs? Text erscheint erst nach Markieren/Scrollen

Hi,

einige IE-6-Nutzer melden, daß der Text von Postings in unserem Forum erst nach Markieren oder Runter- und Raufscrollen sichtbar wird.

Ich kann das mit meinem IE 6 nicht nachvollziehen.

Das Standard-Heilmittel bei IE (Temporary Internet Files löschen) scheint nicht zu helfen.

http://www.netz-treff.de/forum/forum_entry.php?id=5205

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  1. Hi,

    einige IE-6-Nutzer melden, daß der Text von Postings in unserem Forum erst nach Markieren oder Runter- und Raufscrollen sichtbar wird.

    haben diese Einigen neben dem verwendeten Browser noch weitere gemeinsame Merkmale? OS, SP usw.

    Ich kann das mit meinem IE 6 nicht nachvollziehen.

    Ich mit meinem IE 5 auch nicht ;-) Mein erster Wurf ins Blaue wäre somit Peekaboo. Sind dessen Kriterien erfüllt?

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

      Ich mit meinem IE 5 auch nicht ;-) Mein erster Wurf ins Blaue wäre somit Peekaboo. Sind dessen Kriterien erfüllt?

      Naja, floatende Elemente gibt es.
      Ich hab mal die dort angegebenen Fixes probiert, hab aber noch keine Rückmeldung, ob's jetzt klappt - wie gesagt, bei mir tritt das Problem nicht auf.

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Hi,

    Das Standard-Heilmittel bei IE (Temporary Internet Files löschen) scheint nicht zu helfen.

    Das hat damit auch gar nichts zu tun. Das ist ein altbekannter CSS-Bug, gegen den i.d.R. line-height hilft.
    Auf http://www.netz-treff.de/forum/forum_entry.php?id=5078 konnte ich das Problem in meinem IE 6 nachvollziehen: die Header-Infos erscheinen erst beim Verkleinern des Fensters oder Scrollen; vermutlich auch bei Änderung des Schriftgrades, aber das geht auf der Seite ja nicht. ;-)

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Hi,

      Das Standard-Heilmittel bei IE (Temporary Internet Files löschen) scheint nicht zu helfen.
      Das hat damit auch gar nichts zu tun.

      Naja, beim IE weiß man ja nie ...

      Das ist ein altbekannter CSS-Bug, gegen den i.d.R. line-height hilft.
      Auf http://www.netz-treff.de/forum/forum_entry.php?id=5078 konnte ich das Problem in meinem IE 6 nachvollziehen:

      Ich hab jetzt mal für das umschließende div ein line-height gesetzt und für das Element nach dem div (das ein float enthält) auch ein clear:both.

      Hab aber noch keine Rückmeldung, ob's jetzt klappt.

      vermutlich auch bei Änderung des Schriftgrades, aber das geht auf der Seite ja nicht. ;-)

      Ja, ich weiß, das erzeugte HTML ist (noch?) nicht ideal, das CSS auch nicht - da ist vieles noch original so, wie vom mylittleforum, auf dem das ganze basiert.

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Hi MudGuard,

        Hab aber noch keine Rückmeldung, ob's jetzt klappt.

        klappt noch nicht, ich kann jedenfalls immer noch keinen Text sehen bei den meisten Postings, aber wie schon im dortigen Thread gesagt, einige Postings gehen ohne Probleme.

        WInXP SP2
        IE6.0 SP2

        ciao
        romy

        1. Hi romy!

          Nutz doch acuh für den Selfcode das @title-Feature des Forums - spart horizontale Scrollbalken ;-)

          Gruß

          Martin

          1. Hi Martin,

            Nutz doch acuh für den Selfcode das @title-Feature des Forums - spart horizontale Scrollbalken ;-)

            ich stehe gerade auf dem Schlauch, ich würde @title-Feature mit Links in Verbindung bringen, aber finde keinen Link, oder wolltest Du es mal ganz allgemein zu mir sagen? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt habe und deswegen tatsächlioch nicht weiß, wie es geht.
            Oder meintest Du doch etwas ganz Anderes???

            ciao
            romy

            1. hi,

              ich stehe gerade auf dem Schlauch, ich würde @title-Feature mit Links in Verbindung bringen, aber finde keinen Link,

              dann schau doch mal in deine signatur ;-)

              der link
              http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A(+fo%3A)+rl%3A(+br%3A>+ch%3A~+n4%3A%26+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A<+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A[
              erzwingt, weil er nicht so einfach umgebrochen werden kann, einen scrollbalken.

              wenn du den noch mit einem @title= versiehst, kann man sich die codierung deines selfcodes immer noch anschauen - aber es wird platzsparender: romys selfcode

              und wenn du den code noch sichtbar und gleichzeitig klickbar haben willst, geht's auch so (*):
              sh:( fo:) rl:( br:> ch:~ n4:& ie:% mo:) va:| de:< zu:| fl:( ss:) ls:[

              macht sich doch etwas schöner, oder nicht?

              gruß,
              wahsaga

              (*) wenn darin eine nach links geöffnete eckige klammer vorkommen würde ], müsstest du diese mit ] maskieren, damit der erkennungsausdruck dies nicht für das ende des [link]-tags hält.

              --
              /voodoo.css:
              #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
              1. 你好 wahsaga,

                ich stehe gerade auf dem Schlauch, ich würde @title-Feature mit Links
                in Verbindung bringen, aber finde keinen Link,

                dann schau doch mal in deine signatur ;-)

                der link
                [... @title-Geschichten ...]

                Das bringt aber nur was, wenn man kein Link-Template verwendet :)

                (*) wenn darin eine nach links geöffnete eckige klammer vorkommen würde ],
                müsstest du diese mit ] maskieren, damit der erkennungsausdruck dies nicht
                für das ende des [link]-tags hält.

                Das ist kein Ausdruck! Das ist ein richtiger[tm] Parser! Also echt!

                再见,
                克里;-)斯蒂安

                --
                Denn wer 'ne Blacklist hat, muss halt daran denken, dass er manches nicht sieht... und vor dem posten die Realitaet einschalten
                http://wwwtech.de/
                1. hi,

                  Das bringt aber nur was, wenn man kein Link-Template verwendet :)

                  ich beziehe mich auf normale user, nicht auf pseudo-individualisten.

                  Das ist kein Ausdruck! Das ist ein richtiger[tm] Parser! Also echt!

                  bitte vielmals um verzeihung.

                  scnr,
                  wahsaga

                  --
                  /voodoo.css:
                  #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                2. Hi,

                  der link
                  [... @title-Geschichten ...]
                  Das bringt aber nur was, wenn man kein Link-Template verwendet :)

                  Das kannst Du so pauschal nicht sagen.
                  Ich benutze ein Link-Template - und es bringt trotzdem was.

                  cu,
                  Andreas

                  --
                  Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                  Schreinerei Waechter
                  Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
              2. Hi wahsaga,

                dann schau doch mal in deine signatur ;-)
                macht sich doch etwas schöner, oder nicht?

                danke, definitiv ist das schöner.

                Ein schönes Wochenende wünsche ich.

                ciao
                romy

                --
                DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
                sh:( fo:) rl:( br:> ch:~ n4:& ie:% mo:) va:| de:< zu:| fl:( ss:) ls:[
      2. Hi,

        Ich hab jetzt mal für das umschließende div ein line-height gesetzt und für das Element nach dem div (das ein float enthält) auch ein clear:both.

        wieso meinst Du, daß den IE "normal" irgend etwas anderes bedeutet, als er bereits verwendet und daß sich dies auf die enthaltenen Elemente auswirkt?
        Setze line-height mal explizit für

        #content, #content h2 und #content p

        Hab aber noch keine Rückmeldung, ob's jetzt klappt.

        Nein, klappt nicht. Ist höchstens noch schlimmer geworden.

        freundliche Grüße
        Ingo

  3. Hallo Andreas

    einige IE-6-Nutzer melden, daß der Text von Postings in unserem Forum erst nach Markieren oder Runter- und Raufscrollen sichtbar wird.

    Versuche mal den betroffenen Elementen oder/und dem Elternelement nur für den
    IE ein height:1% zu geben.

    Auf Wiederlesen
    Detlef

    --
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!