Hi,
Da ich sowieso ein Faible für die Kommandozeile und Konfigurationsdateien entwickelt habe, ...
Ich auch.
(Aber ich muss auch zugeben, dass es recht lange gedauert hat, bis ich die Sache mit den VirtualHosts hinbekommen habe. Ein einfaches “ common” hat bei den Errorlogs gefehlt. Ich war dem Wahnsinn nahe. ;-) )
Kann ich nicht ganz folgen, aber ich bin auch noch nicht in alle Aspekte der Apache-Konfiguration vorgedrungen. Daher mache ich mir deswegen keine Sorgen.
Ich kenne das ja, auch wenn ich das selbst nicht so mache. Wenn ich mich bei etwas unsicher fühle, suche ich mir Quellen, die meine Theorien belegen.
Ich denke manchmal halblaut vor mich hin, wenn ich sehr konzentriert über einer Aufgabe sitze und tief in Gedanken versunken bin. Und manchmal hilft mir das sogar, denn wenn ich meine vielleicht noch wirren Gedanken in Worte fasse, bin ich dadurch gezwungen, schon etwas Ordnung und Struktur hineinzubringen.
Oft verbinde ich so eine Brainstorming-Phase mit einem längeren Spaziergang, da habe ich den besten geistigen Freilauf. Das hilft der Kreativität und dem Erfassen komplexer Zusammenhänge.
Jeder, wie es ihm beliebt. ;-)
Eben.
Schönen Abend noch,
Martin